Was ist der Aufstieg des Lichtkörpers?
30.12.2005 um 18:10*seufz* Du widersprichst Dir doch selbst,
merkst Du das nicht? Du willst den Versuch
vor Ort unter die Lupe nehmen - ja bitte,
dann führ ihn doch endlich selbst durch!
interessant. ich sage, es müsste ein öffentlicher versuch durchgeführt werden, unter den augen von wissenschaftlern und meinetwegen auch publikum, in dessen verlauf ich mich persönlich von den gegebenheiten überzeugen müsste, inklusive aller möglichen tests und messungen (also EEG, MEG etc.) und natürlich einer nonstop dokumentation um betrug auszuschließen und du setzt das gleich mit einem eigenversuch, alleine in den eigenen vier wänden?
also den gedankensprung kann ich nicht ganz nachvollziehen. und deine glaubhaftigkeit schwindet in meinen augen nun doch zunehmends.
Eine öffentliche Durchführung wär natürlich
machbar, aber langweilig, denn das Gemüse
vergammelt ja nicht innerhalb von Sekunden
während der Beschimpfung. Bei meinem
Experiment damals dauerte es 10 Tage, bis der
Unterschied ganz eindeutig sichtbar war,
BlumedesLebens schreibt von 4 Tagen bei
seinem Apfel. Wie willst Du sowas über so
einen langen Zeitraum glaubhaft
dokumentieren? Man müßte Videobänder
wechseln, so daß Schnitte und ungefilmte
Veränderungen des Versuchsaufbaus unterstellt
werden könnten. Tatsächlich relevant für den
einzelnen Menschen ist doch nur seine eigene
Beobachtung, also mach es selbst.
und in diesem punkt liegst du vollkommen falsch. wenn es deinem subjektiven empfinden und weltbild entspricht, dann soll es so sein, is mir auch ziemlich latte.
aber wenn du öffentlich verkündest, dass dieser hokuspokus natürlich funktioniere und die skeptischen leute als "feige bande" bezeichnest, dann hast du die pflicht zu beweisen, dass es, gemäß den mitteln der modernen (natur)wissenschaften, tatsächlich nachweisbar und erklärbar ist.
Physikalische Erklärungen ergeben sich in der
Wissenschaft typischerweise meist erst NACH
der Durchführung von Experimenten, die das zu
erklärende Phänomen demonstrieren - das war
also eher ein Argument dafür, das Experiment
endlich selbst durchzuführen! Du würdest dann
dazu beitragen, die Wiederholbarkeit zu
beweisen, die ja Teil der wissenschaftlichen
Anforderungen an ein zu bewiesendes Phänomen
ist.
falsch. physikalische erklärungen finden sich meist vor einer durchführung diverser experimente. lediglich die verifizierung dieser erklärungen erfolgt DANACH, eben durch das experiment respektive den versuch.
im grunde ist das auch noch leichter zu erklären:
wenn du einen vorgang siehst und analysierst, dann wirst du als erstes versuchen, den vorgang mittels der dir vorliegenden physikalischen, chemischen, mathematischen etc. gesetze zu erläutern um ein verständnis dafür zu bekommen und theorien entwickeln zu können. und erst danach hast du dein nötiges wissen bzw. die nötigen theorien, um das experiment durchzuführen und zu beobachten.
oder noch anders:
ich glaube kaum, dass sich die leutchen von daimler chrysler irgendwelchen schmarrn zusammenbasteln, den dann über die teststrecke jagen und anhand der beobachtungen sagen, ok, als auto geeignet oder nicht. im vorfeld wird jahrelang entwickelt und konstruiert und dann mittels eben dieser tests kontrolliert, ob man richtig gearbeitet hat.
"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-
merkst Du das nicht? Du willst den Versuch
vor Ort unter die Lupe nehmen - ja bitte,
dann führ ihn doch endlich selbst durch!
interessant. ich sage, es müsste ein öffentlicher versuch durchgeführt werden, unter den augen von wissenschaftlern und meinetwegen auch publikum, in dessen verlauf ich mich persönlich von den gegebenheiten überzeugen müsste, inklusive aller möglichen tests und messungen (also EEG, MEG etc.) und natürlich einer nonstop dokumentation um betrug auszuschließen und du setzt das gleich mit einem eigenversuch, alleine in den eigenen vier wänden?
also den gedankensprung kann ich nicht ganz nachvollziehen. und deine glaubhaftigkeit schwindet in meinen augen nun doch zunehmends.
Eine öffentliche Durchführung wär natürlich
machbar, aber langweilig, denn das Gemüse
vergammelt ja nicht innerhalb von Sekunden
während der Beschimpfung. Bei meinem
Experiment damals dauerte es 10 Tage, bis der
Unterschied ganz eindeutig sichtbar war,
BlumedesLebens schreibt von 4 Tagen bei
seinem Apfel. Wie willst Du sowas über so
einen langen Zeitraum glaubhaft
dokumentieren? Man müßte Videobänder
wechseln, so daß Schnitte und ungefilmte
Veränderungen des Versuchsaufbaus unterstellt
werden könnten. Tatsächlich relevant für den
einzelnen Menschen ist doch nur seine eigene
Beobachtung, also mach es selbst.
und in diesem punkt liegst du vollkommen falsch. wenn es deinem subjektiven empfinden und weltbild entspricht, dann soll es so sein, is mir auch ziemlich latte.
aber wenn du öffentlich verkündest, dass dieser hokuspokus natürlich funktioniere und die skeptischen leute als "feige bande" bezeichnest, dann hast du die pflicht zu beweisen, dass es, gemäß den mitteln der modernen (natur)wissenschaften, tatsächlich nachweisbar und erklärbar ist.
Physikalische Erklärungen ergeben sich in der
Wissenschaft typischerweise meist erst NACH
der Durchführung von Experimenten, die das zu
erklärende Phänomen demonstrieren - das war
also eher ein Argument dafür, das Experiment
endlich selbst durchzuführen! Du würdest dann
dazu beitragen, die Wiederholbarkeit zu
beweisen, die ja Teil der wissenschaftlichen
Anforderungen an ein zu bewiesendes Phänomen
ist.
falsch. physikalische erklärungen finden sich meist vor einer durchführung diverser experimente. lediglich die verifizierung dieser erklärungen erfolgt DANACH, eben durch das experiment respektive den versuch.
im grunde ist das auch noch leichter zu erklären:
wenn du einen vorgang siehst und analysierst, dann wirst du als erstes versuchen, den vorgang mittels der dir vorliegenden physikalischen, chemischen, mathematischen etc. gesetze zu erläutern um ein verständnis dafür zu bekommen und theorien entwickeln zu können. und erst danach hast du dein nötiges wissen bzw. die nötigen theorien, um das experiment durchzuführen und zu beobachten.
oder noch anders:
ich glaube kaum, dass sich die leutchen von daimler chrysler irgendwelchen schmarrn zusammenbasteln, den dann über die teststrecke jagen und anhand der beobachtungen sagen, ok, als auto geeignet oder nicht. im vorfeld wird jahrelang entwickelt und konstruiert und dann mittels eben dieser tests kontrolliert, ob man richtig gearbeitet hat.
"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-