Namaste
@aleZuerst übernehme ich mal kurz für Lesslow, der Gute ist derzeit ziemlich viel unterwegs, wie ich auch.
Es gibt da noch einen weiteren, einen 18 Schritt, der den physischen Körper definitiv in die MerKaBa einbindet. Dieser 18te Schritt wird an den jeweiligen Meditierenden durch sein Höhere Selbst weitergegeben wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.
Ja, die Atemtechnik nach Drunvalo erscheint kompliziert, darum empfehle ich auch, das Ganze schrittweise zu lernen und nicht alles auf einen `Hopps` zu wollen. Wer damit anfängt (mit den ersten Schritten 1 bis 6 ) wird selber feststellen können, wann er so weit ist, die nächsten Schritte anzugehen. In einem geführten Kurs wird das Ganze wiederum etwas anders angegangen, da ein Kurs zeitlichen Beschränkungen unterliegt.
Wer alle 17 Schritte auswendig durchführen kann, hat in der Zeit des meditierens auch ein Gefühl für die MerKaBa entwickelt, so dass er erkennen kann, in welchem energetischen Zustand seine eigene MerKaBa sich befindet.
Ich habe es mir angewöhnt, mehrmals täglich meine MerKaBa abzuchecken, dasselbe gilt für meine energetischen Anbindungen. Sollte ich feststellen, dass mit der MerKaBa etwas nicht so ganz in Ordnung ist, so genügt ein kleiner meditativer `Eingriff` um das Ganze wieder optimal in Schwung zu bringen.
"Mer-Ka-Ba" bedeutet in verschiedensten Sprachen das Gleiche.
- Mer: ist eine besonder Art von Licht, ein gegenläufig rotierendes Lichtfeld;
- Ka : bedeutet `Geist` (menschlicher Geist)
- Ba : bedeutet die "Interpretation der Wirklichkeit", womit irdisch gesehen nichts anderes als der physische Körper gemeint ist.
Zusammengefügt bedeutet die Mer-Ka-Ba nichts anderes als " ein gegenläufig rotierendes Lichtfeld, das in Interaktion tritt und Geist und Körper von einer Welt in eine andere überträgt". obwohl die MerKaBa eigentlich noch viel viel mehr ist.
Ich empfehle eigentlich immer, zuerst einmal die Bücher von Drunvalo Melchizedek durchzulesen, damit das Grundwissen über die Zusammenhänge schon mal aufgebaut werden kann, ansonsten würde der Interessierte bei einem direkten Kurseinstieg ziemlich von den vielen Informationen überwältigt werden. Die Meditation lässt sich selbstverständlich auch ohne das besuchen eines Kurses erlernen. Es steckt viel Arbeit hinter der Erlernung dieser Meditation, doch ich möchte dieses Wissen und diese Möglichkeit auf keinen Fall mehr missen.
Ebenso hilfreich sind etliche gut gestaltete Webseiten, wie sie teilweise auch im Thread `MerKaBa` schon genannt wurden.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.
Möge das `Alles-was-ist` jederzeit und überall mit Euch sein.
Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.