@blumedeslebens„merkst du eigentlich, das deine posts hier überflüssig sind? Solche sachen wie "Naja, der letzte Satz war der beste" ist ja doch kindergarten, oder?“
Jo, das ist dein persönlicher Kindergarten, auch wenn du ihn als solchen nicht erkennst, und in der Tat auch meiner
;)Aber du hast natürlich Recht – ich hätte mir für deinen Post viiieeel mehr Zeit nehmen sollen:
„Erleuchtung heißt nicht aufsteigen. Erleuchtung heißt, wenn deine seele (emotion) einen gedanken annimt. Du fühlst quasi den gedanken und deine seele lacht.“
Es gibt viele Begriffe, die entsprechend ihres Sinns verwendet werden sollten. Das erleichtert die Kommunikation erheblich.
Erleuchtung ist ein mystischer Begriff, der weder mit Emotionen noch mit Gedanken in Verbindung steht und auch nicht zwangsläufig, jedoch möglicherweise, durch Meditation bzw. Versenkung herbeigeführt werden kann. Im Grunde ist sie auch jedem zugänglich.
Apollyon hat sie in seiner überschwänglichen Art doch sehr treffend formuliert
;)“Wenn man meditiert, hat man laufend solche erleuchtungen. Oder eingebungen oder wie auch immer, es gibt viele Begriffe.“
Ja, es gibt in der Tat viele Begriffe, und manche sind durchaus als Synonym zu verwenden. Erleuchtung und Eingebung sind jedoch nicht dasselbe.
Eine Eingebung ist ein Gedanke, ein Symbol oder auch ein Gefühl, und hat mit Erleuchtung nichts gemein.
„Ich habe das alles für mich erkannt. Ich lebe nicht mit dem systeme.
Wenn du denkst, das du in diesem systeme was durch wählen ändern kannst, (links oder rechts) ist das auch eine Warheit, aber nicht meine.“
Etwas erkannt zu haben, heißt nicht unbedingt, Jan van Helsing oder Jo Conrad gelesen zu haben. Hättest du wirklich erkannt, würde dir auffallen, dass du eine Trennung schaffst, wo keine ist.
Wenn du glaubst, dass dich das deinem Aufstieg oder was auch immer näher bringen wird, dann erkläre mir bitte, warum du ein System, welches sich im Außen manifestiert hat, nicht auch Teil von dir sein soll, zumal du dich ja offensichtlich damit identifizierst. Und das tust Du, indem du glaubst, die auf eine vermeintlich andere Seite zu stellen, die es aber nicht gibt! Das ist eine Illusion, die m.E. nicht nur kontraproduktiv sondern auch unlogisch ist.
Wählen ist ein möglicher Ausdruck, um Systeme zu verändern zu wollen, sofern überhaupt gewünscht;
Jedoch lassen sich Systeme und Gegebenheiten im Außen nur durch Veränderungen im Inneren herbeiführen (da sie sich spiegeln) und sicherlich nicht dadurch, dass man mit dem Finger auf die Systeme zeigt und sie als falsch anprangert.
Einen Aufstieg gibt es meiner Meinung nach nicht.
Wir sind zweifellos in einem Bewusstseinswandel (den es aber meines Erachtens immer gegeben hat und immer geben wird), innerhalb dessen sich das Bewusstsein erweitert, doch wird nichts auf- oder absteigen.
"die materialissmusfalle hat zugeschnappt und die industrie weiß das ganz genau.
Daraus schlussvolgere ich für mich selber, das ich nicht im materialissmus glücklich werden kann. Nie und nimmer. Das ist meine Warheit. "
Nun - wie ich schon sagte, deine Wahrheit. Auch nicht meine, aber das spielt überhaupt keine Rolle.
Tatsache ist, dass es die Wahrheit eines anderen ist, und er damit vielleicht nicht glücklich sein mag, sich aber dennoch darin erfährt, und das ist vollkommen und richtig so - da gibt es nichts zu bemängeln oder vorzuhalten.
~There is a landscape larger than the one you see~