@Lepus Energieausgleich gegen Bares über das Telefon schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie astrologische Beratung gegen Bezahlung. Beides sehe ich ganz klar als Betrug, da gibt es bei mir keine Diskussion.
Ich war froh, als ich las, dass dem Hornauer die Sendeerlaubnis entzogen wurde. Anfangs war sein Kanal Telemedial noch die reinste Unterhaltung für mich, aber so nach und nach konnte ich nicht mehr begreifen, warum er weiterhin so viele Menschen um ihr Geld erleichtern konnte und warum es überhaupt so viele Menschen gab/gibt, die sich freiwillig an ihn gewandt haben.
Heide_witzka schrieb:Glaubt ihr an die Astrologie
Glauben ist hier wohl das Stichwort, denn abseits des naiven Glaubens gibt es wohl nichts, das für die Astrologie spricht. Dass sich die Anhänger der Astrologie untereinander widersprechen, wirft auch kein gutes Licht auf die Sache.
Kayla schrieb:Ich sehe Astrologie ansich als Kunst an, wenn man sie richtig handhabt und keine unhaltbaren Prophezeihungen einbaut oder sonstige Manipulationen. Auch sollte man damit keine Geschäfte machen.
Ohne unhaltbaren Prophezeiungen und Abzocke bleibt nicht mehr viel übrig. Die Unterschiede zwischen richtiger und falscher Handhabung konnten bis jetzt auch nicht eindeutig geklärt werden. Aber darauf hoffe ich auch gar nicht mehr, denn mehr als heiße Luft kommt nie.
Bevor jetzt das obligatorische "Wetten, dass du eh nichts davon verstanden hast" kommt - lasst es bleiben. Ein friedlicher Austausch kann bei solchen Themen beinahe nur unter Gleichgesinnten statt finden, was mich trotzdem nicht davon abhält, hier meine Meinung kund zu tun. Wer von vornherein solche Meinungen "verbieten" möchte, da sie wohl am persönlichen Glaubensbild rütteln, der ist wohl selbst nicht wirklich von Astrologie überzeugt.