Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?
28.07.2014 um 23:59@du_selbst
Warum sollte ich ernsthafte Forschung über blaue Schlümpfe betreiben, nur weil sie sich ein Autor ausgedacht hat und hübsche Comics von ihnen gezeinet hat?
Mit anderen Worten: Warum sollte ich ernsthafte Forschung über Götter betreiben, nur weil sie sich Autoren ausgedacht haben und auf Papyrusrollen geschrieben haben?
du_selbst schrieb:Kein Mensch würde an irgendeinen Gott oder irgendeine Religion glauben, ja sie würden gar nichts davon wissen.Dann wären alle Menschen logischerweise Atheisten.
du_selbst schrieb:Wie würdest du wohl darauf reagieren wenn ich dir sage ich bin davon überzeugt dass es keine Schlumpfosaurieralamanderektarinen gibt.Ich würde sagen, daß ich Deiner Meinung bin.
du_selbst schrieb:Kein Mensch kann wissen dass es sowas überhaupt gibtUnd brauche mir von daher auch keinen großen Kopp darüber machen.
Warum sollte ich ernsthafte Forschung über blaue Schlümpfe betreiben, nur weil sie sich ein Autor ausgedacht hat und hübsche Comics von ihnen gezeinet hat?
Mit anderen Worten: Warum sollte ich ernsthafte Forschung über Götter betreiben, nur weil sie sich Autoren ausgedacht haben und auf Papyrusrollen geschrieben haben?