@Kayla Chenga schrieb:
Wille hat mit dem Ich zu tun.
Kayla schrieb:
Aber das wiederum ist eine Illusion, weil wir gar nicht wissen können was dieses Ich ist und der darin enthaltene Wille, wie er entsteht und woher er kommt.
Also was siehst du jetzt genau als Illusion? Dass der Wille mit dem Ich zu tun hat?
-ohne Ich kein Wille...denn dann ist da nichts, was etwas will..
also mMn gibt es das Unterscheiden, das es ermöglicht, Unterschiede zu erkennen..
Z.B. das Teilen ist ein Unterscheiden. Man kann Sommer vom Winter unterscheiden.
Also als ich mal fast umgekippt bin wegen Schmerzen, da hab ich meinen Willen gespührt, hier zu bleiben..Geist hat den Körper gesteuert.
Wie er entsteht, darüber sinniere ich mal..hab ich mich noch nicht gefragt bisher.
Woher er kommt, genauso..
allerdings finde ich es wichtig, im Hier und Jetzt zu leben und die anstehenden Dinge zu erledigen und sich nicht in Theorien oder Möglichkeiten zu verstricken gedanklich.
Denn es gehören andere Ebenen auch zur Entwicklung..die Umsetzung.
Die findet man durch das Leben selbst..
eine Erkenntnis aus der Quantenphysik: Wir können uns nicht mehr als getrennte Einheiten betrachten. Alles ist ein Netz aus miteinander verwobener und interagierender Schwingungsmuster. .
http://www.bioenergiefeld.de/ (Archiv-Version vom 15.09.2014)
[/quote]
Ja, das ist (mir ) klar..
dennoch kann das Ich eines Menschen mit all diesem kommunizieren und es steuern (nicht ganz, aber einwirken). Ohne Ich könnte man das nicht.
Es gibt kein absolutes ICH
Das Wort "absolut" habe ich auch nicht gebraucht. Ich sprach von mir selbst, von meinem Ich, und jeder andere kann auch nur von seinem Ich sprechen oder eben auch von dem, was das Ich mit einbezogen hat in sein Ich-Sein.