Bewusstseinsarbeit - freie Plattform
03.08.2014 um 22:42@Chenga
Chenga schrieb:Und wer einen als Egoist oder krank oder sonstwas bezeichnet, nur weil man selbst seine Wohnung, Aura, Körper verteidigt vor Eindringlingen und schadhafter Energie,Wie wahr, ich denke diese Irrtümer entstehen daraus, das man weitverbreitet das Ego mit Egoismus gleichsetzt. Hätten wir das Ego/Ich nicht wären wir ein Blatt im Wind und willkommenes Opfer für Übergriffe jeglicher Art.
der hat erstens das Ich nicht verstanden UND fördert auch noch die Manipulation,
denn er/sie beleidigt den/die, der/die sich schützt.
Chenga schrieb:Desweiteren ist es ein grosser Unterschied, ob das Ego von sich aus agiert, also angreift,Deiner Interpretation stimme ich da in vollem Umfang zu. Ich hätte das auch nicht besser formulieren können.
beleidigt, niedermacht, usw. oder ob es sich wehrt, auf welche Weise auch immer, wenn jemand in den eigenen geistigen, körperlichen oder materiellen Raum ungefragt (!) eindringt.
Das eine ist Angriff, das andere Abwehr.
Und auch bei der Abwehr kann man dem Angreifer seine Stöcke wegnehmen, die er/sie missbraucht hat zum Eindringen in private Sphären (Manipulation), ohne dass man diesen verletzt.
Chenga schrieb:Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.Ja das hast du sehr gut definiert, finde ich.:)