@Kayla@allKayla schrieb:Geistige Freiheit ist mir dabei am Wichtigsten, wenn man in einer Matrix geistiger Konstrukte lebt, ist wirklich Freiheit nicht zu erreichen, sondern erst dann, wenn man alle Bindungen an diese Konstrukte losgelassen hat.
Aber das ist meine Erkenntnis und Erfahrung, welche nicht auf alle Anderen zutreffen muss.:)
Stimme ich zu..
das Problem ist auch dies, dass welche, die darin gefangen sind, auch andere fangen wollen..
und damit jeden, der ihnen nicht konform ist, in ihre Konzepte einordnen zu versuchen,
was mir schon als "gefangen nehmen wollen" erscheint.. (geistige Freiheit)
Wenn man ihnen dann Grenzen zieht, weil man sich da eben nicht hineinpressen lässt,
wird man von jenen noch als "Ego" bezeichnet..
Man sehe doch einfach die Worte, mit denen jemand schreibt..
ob jemand andere beleidigt...
Mit dem Ego wird zu wenig differenziert..
Bspl.:
Man lebt jahrelang ohne dieses Ego benutzen...was passiert:
Wesen,Leute dringen ungefragt ein in eigene geistige Sphären, materielle Bereiche oder Astralbereiche.
Meine Wohnung ist aber meine Wohnung..
:)Und mein Körper mein Tempel..
meine Aura mein Bereich..
Hat man nun kein Ego (Ich) , dann lässt man sich manipulieren, bestehlen oder eben aussaugen, benutzen ...weil es niemanden gibt, der etwas dagegen tut und sich wehrt.
Auch hier geht es darum, dass das Ich seinen angemessenen Platz bekommt..
:)Ohne Ich endet man in so einer Welt als N-icht-s.
Und wer einen als Egoist oder krank oder sonstwas bezeichnet, nur weil man selbst seine Wohnung, Aura, Körper verteidigt vor Eindringlingen und schadhafter Energie,
der hat erstens das Ich nicht verstanden UND fördert auch noch die Manipulation,
denn er/sie beleidigt den/die, der/die sich schützt.
Desweiteren ist es ein grosser Unterschied, ob das Ego von sich aus agiert, also angreift,
beleidigt, niedermacht, usw. oder ob es sich wehrt, auf welche Weise auch immer, wenn jemand in den eigenen geistigen, körperlichen oder materiellen Raum ungefragt (!) eindringt.
Das eine ist Angriff, das andere Abwehr.
Und auch bei der Abwehr kann man dem Angreifer seine Stöcke wegnehmen, die er/sie missbraucht hat zum Eindringen in private Sphären (Manipulation), ohne dass man diesen verletzt.
Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.