"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg
10.08.2014 um 13:44Ich gehe davon aus, dass du das Buch gelesen hast @Lasker und genau wie in der Wahrnehmung der Telefonate mit dir, die Sophia so ganz anders beschreibt als ich, liegt wohl alles im Wahrnehmen des Wahrnehmenden....schmunzel
Ich steh ja nicht so auf das Berufen auf vermeintliche Geistesgrößen wie du aber dir könnte doch die Rezension von Werner Ablass zum Buch von Ramesh schon einiges darüber sagen, dass du mit deiner Vorstellung was Ramesh wohl meinen könnte, von wegen Mangelbewusstsein, etwas neben der Essenz liegst.
Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass dieses Buch für mich aus einem ganz anderen Grund befreiend wirkte, weil Ramesh darin ganz klar macht, dass es absolut keine Verantwortung für das Individuum Mensch gibt.
Das wird nun wieder Einige auf die Palme bringen und Sophia wird bestimmt gleich wieder über das vorhandene "muss" von Verantwortung und Verantwortungsübernahme referieren und auch du @Lasker hast dich ja schon oft dazu geäußert, dennoch an dem, was Ramesh da sagt und ein-eindeutig erklärt, weshalb das aus seiner Sciht so ist, gibt es für mich keinen Zweifel.
Wer das Buch nicht gelesen hat, den bitte ich nicht darüber zu urteilen.
Das wär ja mal was ganz tolles und neues hier......schmunzel
Ich steh ja nicht so auf das Berufen auf vermeintliche Geistesgrößen wie du aber dir könnte doch die Rezension von Werner Ablass zum Buch von Ramesh schon einiges darüber sagen, dass du mit deiner Vorstellung was Ramesh wohl meinen könnte, von wegen Mangelbewusstsein, etwas neben der Essenz liegst.
5.0 von 5 Sternen Ramesh macht es klar wie kein anderer 29. August 2008http://www.amazon.de/Nichts-kann-auch-nichts-fehlen/dp/3778782053/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1407670232&sr=1-1&keywords=wo+nichts+ist+kann+nichts+fehlen
Von Werner Ablass
Format:Gebundene Ausgabe
Meine über 40jährige spirituelle Suche wurde im Juli 2004 in Bombay in der Präsenz von Ramesh Balsekar beendet. Seit diesem Zeitpunkt ist klar, daß es zwar Gedanken, aber keinen Denker, Entscheidungen, aber keinen Entscheider, Taten, aber keinen Täter gibt. Diese Klarheit deaktivierte die Täuschung persönlicher Täterschaft irreversibel. Sein neues Buch, das ich unterbrechungslos las und von Herzen empfehle, vermittelt exakt jene Klarheit, die mein Ego nach der von ihm empfohlenen Selbstuntersuchung als Instrument exponierte, das lediglich scheinbar, jedoch niemals tatsächlich zu entscheiden und zu handeln vermag. Ramesh lehrt mit einer Einfachheit und Kompetenz wie kein anderer mir bekannter Advaita-Lehrer, denn er ist nicht nur ein exzellenter Lehrer, sondern ein wahrer Meister.
Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass dieses Buch für mich aus einem ganz anderen Grund befreiend wirkte, weil Ramesh darin ganz klar macht, dass es absolut keine Verantwortung für das Individuum Mensch gibt.
Das wird nun wieder Einige auf die Palme bringen und Sophia wird bestimmt gleich wieder über das vorhandene "muss" von Verantwortung und Verantwortungsübernahme referieren und auch du @Lasker hast dich ja schon oft dazu geäußert, dennoch an dem, was Ramesh da sagt und ein-eindeutig erklärt, weshalb das aus seiner Sciht so ist, gibt es für mich keinen Zweifel.
Wer das Buch nicht gelesen hat, den bitte ich nicht darüber zu urteilen.
Das wär ja mal was ganz tolles und neues hier......schmunzel