Atheismus ist peinlich
18.11.2015 um 13:13Immer Erwarten, erwarten, aber nichts dafür tun.
Ich hätte jetzt auch gerne 1 million Euro
Ich hätte jetzt auch gerne 1 million Euro
Samsaraa schrieb:Denn es geht nicht darum, ob er dich erschafen hat, sondern was du aus deinem leben machst. Du hast einen freien willen, und kannst bestimmen, ob du es verdient hast oder nicht.Jeden Fehler, den ein Mensch macht, ist automatisch Gottes Schuld.
Samsaraa schrieb:Sogar noch besser, DU kannst für Frieden sorgen, ohne Gott.Stimmt, das klappt sogar recht gut.
Assassine schrieb:Jeden Fehler, den ein Mensch macht, ist automatisch Gottes Schuld.Also wenn ich dich umbringe, ist das Gottes Schuld?
Samsaraa schrieb:Also wenn ich dich umbringe, ist das Gottes Schuld?Wenn man an einen allmächtigen und allwissenden Gott glaubt? Jap.
Assassine schrieb:Jeden Fehler, den ein Mensch macht, ist automatisch Gottes Schuld.Das behaupten Gläubige. Ist auch einfacher Fehler "anderen" in die Schuld zu schieben. Aber willkommen in der Realität: Jeder ist für sich selbst und auch für seine Taten verantwortlich und hat somit ganz allein selbst dran schuld.
Er wusste beim erschaffen ja, was der Mensch in der Zukunft tun könnte.
Assassine schrieb:Wenn man an einen allmächtigen und allwissenden Gott glaubt? Jap.In wie fern? Weil er es wusste?
Samsaraa schrieb:Nur in diesem fall hat der Terrorist, sich die Waffen selbst gebaut, und nicht geliefert bekommen.Da kommt wieder die Allwissenheit ins Spiel.
Gott hat uns keine Waffen geschenkt. Ganz nebenbei, können wir sie auch wieder vernichten.
Assassine schrieb:Jeden Fehler, den ein Mensch macht, ist automatisch Gottes Schuld.Klar, er hat uns ja schließlich mit einem eigenen Willen ausgestattet. Er müsste uns machen wie Roboter, dann wüsste er ganz genau, dass nie was schlimmes passieren wird. Wie verantwortungslos von ihm, so ein Monster!
Er wusste beim erschaffen ja, was der Mensch in der Zukunft tun könnte.
Samsaraa schrieb:Gott hat uns keine Waffen geschenkt. Ganz nebenbei, können wir sie auch wieder vernichten.Die Waffen standen auch für den Freien Willen, und den hat er uns ja angeblich geschenkt, oder nicht?
sin7 schrieb:dann wüsste er ganz genau, dass nie was schlimmes passieren wird.Das weiß er nicht? Er ist doch aber allwissend?