@snafu snafu schrieb: wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, (35) dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen.``
nach dem lesen diesen unsinns bin ich eher in den bereich der idiotie vorgedrungen..
solch scheinbar hochphilosophische reden , in wirklichkeit aber offensichtliche unsinnsaussagen wo A ungleich A wird finden sich ansonsten nirgends in der als bibel ,
kein wunder ,dass den apokryphen keine göttliche inspiriertheit zukommt und nie zugegesprochen wurde , man könnte als inspirirator hinter solch dumpfen schriften nur noch unseren weltenherrscher satan vermuten ,der trotzige ohren kitzeln will... und bei seinen kindern natürlich entsprechend damit an- und durchkommt.
dass dieses apokryph nicht im kanon aufgenommen wurde sollte also niemanden verwundern bei dergleichen plödsinnsinnsaussagen.
das ist einfach nur schrulliger gnostizismus der in solch letztendlich menschenverachtenden resümees endet:
snafu schrieb:Es ist, wie schon gesagt , eine innere Perspektive. Die Erkenntnis, dass alles, was wir WAHRnehmen, aus uns selbst ist. Der ganze "Reichtum" des Ich, Körper, Welt, alle Materie ist Matrix aus unserem Geist. Maya.
solch einen widerlichen unsinn können im grunde nur satanisten verfassen. wenn reichtum maya und irreal ist ,dann wird es armut genauso , und dass heisst dann auch das elend , hunger , krankheit und tod zu negieren als ""maya"" , als illusion ,als eine angebliche geistige matrix.
diese spiritistischen lehren werden vor fall babylons ,der grossen hure ,dem weltreich der falschen religion(en) wohl noch immer weiter ähnliche stilblüten hervorbringen.
mir wird beim lesen dieser "theorien" einfach nur noch schlecht ,wenn ich sehe wie ihre verfasser das elend dieser welt ausklammern und verdrängen und gar keine verantwortung übernehmen wollen um es zu lindern ,statt dessen wird dem elend einfach der wahrheitsgehalt entzogen.
einfach nur widerlich in der letzten konsequenz.