Stimmt.
:)Es geht nämlich gar nicht um materiellen Reichtum oder Besitz.
Es geht um die Materie überhaupt.
Das ist in erster Linie das eigene "Ich" und der eigene Körper und die Welt.Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr , als ein Materiebehafteter - einer, der an seinem Körper, an seinem Ich und an seiner Welt hängt - inneres Himmelreich findet.
Das ist mittels dem kabalistischen Lebensbaum leicht zu verstehen, da der Buchstabe GIMEL (= Kamel!) die Sephirah Tiphareth (6) mit der obersten Sephirah Kether (1) verbindet.
Das bedeutet,
innerlich bereit zu sein, die Illusion der Welt, des Ich, des Lebens aufzugeben. Alles, Zeit und Raum und Körper von seinem Geist abzustreifen.
So wie das Jesus am Kreuz gemacht hat.
Er hat alles der Erde (Symbol Kreuz) zurückgegeben, dargebracht, 'geopfert'.
Das ist seine Botschaft:
Wer an seinem Leben hängt, der wird es verlieren, wer es als Illusion erkennt, der wird Unsterblichkeit erfahren".Geist bleibt davon unberührt, denn Geist ist unsterblich.
Das innere 'Himmelreich' ist eine Perspektive.
Und es ist nicht von dieser Welt, das heisst, es ist jenseits von der Illusion der Materie und des materiellen Lebens. In uns, zeitloser formloser unsterblicher Geist.
"Nur durch mich kommst du zum Vater", nur durch das innere Licht kommst du zum Ursprung. auf dem "Pfad GIMEL". Durch den Tod, durch die Unterwelt Duat, --> durch Daath.
Aber Daath heisst WISSEN. Also Tod bedeutet: Wissen!
Original anzeigen (0,8 MB)Nur durch den "Sohn" kommst du zum "Vater".---> Durch das innere Licht (Tiphareth, 6, Sonne) kommst du zum Ursprung des Lichts (Kether, 1).
Die Vereinigung der beiden Seiten, der beiden Säulen, ergeben die Chakren, die Wirbelsäule. Der wahre "Baum des Lebens".
Der Weg der Kundalini, der Weisheit. Von der materiellen Sichtbarkeit der Wurzel in der 10 zu ihrem Ursprung in der 1. (durch die 11 , durch Tod und Auflösung in Daath)