Hare Krishna
@ohneskript ohneskript schrieb:Wo sind die Beweise in der Realität um deine These zu stützen?
Und ja ich meine Außerhalb von Alten Text und nachgewiesen falsch übersetzten Tontafeln?
Wer hat das offiziell nach gewiesen das die Tontafeln falsch übersetzt worden sind - Bist du Keilschrift Experte oder glaubst du blind einem Wissenschaftler nur weil er ausgebildeter Wissenschaftler ist ?
,
Wenn ich in einer Diskussion etwas einbringe, dann doch nur weil "ich" einen relevanten oder versteckten, verdeckten Zusammenhang sehe, wenn ich Glück habe sind da auch andre Diskussion Teilnehmer die auch solch einen oder ähnlichen verdeckten versteckten Zusammenhang sehen - wenn ich Pech habe - dann werden solch anders denkenden Aussagen sofort mit 50 Kilo "das ist verkehrt" Hammer zerschmettert, ohne auch nur darauf einzugehen. Dann ist es aber zu spät, weil dann gleichzeitig jede Initiative zu einer vielleicht sehr spannenden Diskussion - zerstört wurde.
Na wo drückt den jetzt der Schuh ?
Wer bestimmt hier eigentlich, das das was im Internet von den alten Schriften und Artefakten geschrieben wird richtig oder falsch ist, bis jetzt hat niemand einen Anspruch auf die
Unfehlbarkeit der korrekten Aussage von Wiki gemacht, die man dort finden kann.. Nur weil ein Professor so und so und dieser Mitglied einer wissenschaftlichen empirischen Institution ist und dieser vielleicht ( so wie du und ich) nicht einmal die Keilschrift selbst entziffern kann - sagt, das das falsche oder richtige Artefakte oder Aussagen und Informationen sind, dann muss das stimmen. Wenn ich hier in einer Diskussion eingehe - dann doch nur weil das spannend und interessant ist, auch nur um eventuell zu neuer Einsicht zu gelangen - also, meine alte zu verbessern - sie zu suplieren - sie zu erweitern - sie auszutauschen, wenn ich sie als relevant betrachte, ich muss nicht Beweise dafür haben.Ich habe da kein Problem mit.
Das Forum Almystery ist keine öffentliche stattlich rechtliche Institution - die jeden da zu verpflichtet ein Aussage in einer Diskussion mit einem Beweise zu belegen - (das steht nirgendwo in ihren Regeln von Almy) - der ja doch nur irgend wo aus dem Internet meistens "Wiki" - geholt wurde. Mann "kann" dann seine schriftliche aussage mit einer Kopie und mit einem Link Hinweis von der Quelle belegen - das bedeutet aber nicht, das das auch ein Beweis ist" Mann muss sich mal fragen - wer schreibt die Kommentare in Wiki ? sind das alles ausgebildete Wissenschaftler oder sind das ich möchte gerne Wissenschaftler sein Typen ? Wenn ich seit 4 Jahren fast ausschließlich in der Rubrik Religion schreibe und aus den Veden zitiere und 3900 Beiträge schrieb - worin immer und immer wieder über die Veden "ausführlich" geschrieben wird, dann nur weil " ich " diese Veden als wichtige Information quelle betrachte die auch für meine Mitmenschen interessant sein könnte.
Wenn die Veden aussagen, das es vor ca 2 Millionen Jahren eine intelligente Affen Zivilisation gegeben hat, dann ist das interessant - das könnte doch die These der Wissenschaft unter stützen - die versteinerte Fußspuren von Menschen mit Schuhzeug oder versteinerte Primaten fussabdrücke gefunden haben und so datiert haben. Die beiden Wissenschaftler aus den USA Michael Cremo und Thomsen haben in ihrem Aufsicht erweckenden Buch "Forbidden Archology" - Tausende von Artefakten in den Kellern der Museen gefunden - die nirgendwo in die gängige Theorie der empirischen Wissenschaft passen.
Wenn dann die Veden - über einen kontinuierlichen Zyklus der zeit Intervalle auf Erden berichten - dann mit konkreten Zeitangaben belegt - die auch noch verschiedene Lebens spannweiten der Menschen in diesen verschiedenen langen Zeiten wieder gibt - dann sollte das besonders von der empirischen Wissenschaft untersucht werden. Solche Aussagen können dann mit belegten Artefakten, Funden - die vielleicht irgend wo in den kellern der Museen dieser Welt verstauben verglichen werden. Ich bin kein ausgebildeter Wissenschaftler, sondern nur Grundschullehrer in Dänemark nun in Rente. Seit ca 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Veden und schätze sie sehr.
Ich kann dem sogenannten verbalen Streitereien um die Richtigkeit und Haltbarkeit so wie Vorherrschaft von angeblich Wissenschaftlich orientierten Individuen und nicht wissenschaftlichen Individuen nichts abgewinnen - bin auch kein Freund davon . Eine Diskussion hat nur einen Sinn - wenn in dieser auch Informationen ausgetauscht werden können und eine sehr hohe Toleranz vorherrscht - um eventuelle verdeckte oder verstecke zusammenhänge die man selber gar nicht sehen konnte, zu er_be _greifen und für sich zu Verstehen in seiner eigen Weltanschauung irgend wie ein zubauen ohne das das als absolute Wahrheit gelten muss, dafür hat ja auch jeder Mensch eine metaphysische Intelligenz bekommen.Die über die der Tiere steht.
Wikipedia: PrimatenDie Primaten (Primates) oder Herrentiere sind eine zu der Überordnung der Euarchontoglires gehörige Ordnung innerhalb der Unterklasse der Höheren Säugetiere. Ihre Erforschung ist Gegenstand der Primatologie. Der Ausdruck „Affen“ wird bisweilen für diese Ordnung verwendet, ist aber missverständlich, da Affen nur eine Untergruppe darstellen. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenaffen (Strepsirrhini) und Trockennasenaffen (Haplorrhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen. Der Begriff stammt vom lateinischen primus (der erste) und bezieht sich auf den Menschen als „Krone der Schöpfung“.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja und genau hier hier Bei " Krone der Schöpfung" rastet mein Verständnis aus " haken einige meiner multiplen Intelligenzen (Howrad Gardener und seine - Theorie über die multiplen Intelligenzen des Menschen ) aus.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Euarchontoglires (eine synonyme Bezeichnung ist Supraprimates) sind eine aufgrund molekulargenetischer Untersuchungen festgelegte Überordnung innerhalb der Unterklasse der höheren Säugetiere. Der Name, für den es bis jetzt noch keine deutsche Entsprechung gibt, ist eine Neuschöpfung aus Glires (Nager), einer Gruppe, welche die beiden Ordnungen der Nagetiere (Rodentia) und Hasenartigen (Lagomorpha) umfasst, und Euarchonta, einer Gruppe aus Spitzhörnchen (Scandentia), Primaten (Primates) und Riesengleitern (Dermoptera).
In der späten Kreidezeit haben sich die Euarchontoglires in Eurasien, auf das sie zunächst beschränkt blieben, von ihrer Schwestergruppe, den Laurasiatheria, getrennt (die gemeinsame Klade heißt Boreoeutheria). Bald darauf erfolgte dann die Aufspaltung in die Gruppen der Euarchonta und Glires.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das sind doch keine Beweise sondern annahmen, das das so ist - niemand hat solche Wesen im Primaten Zusammenhang je gesehen - man nimmt das nur an - weil eben das Realbild fehlt es ist nicht da - also macht man sich eines auf Grund von fossilen Funden und Artefakten, vielleicht Höhlenzeichnungen. Ein Beweis ist wenn er für alle sichtbar ist - der Mensch ist ein sichtbarer Beweis, dessen Vorväter sind das nicht mehr - sie können also, außer sie haben etwas hinterlassen was eindeutig ihre existent bekräftigt, beweisen ? das Sie und das das so war wie sie es nieder geschrieben haben.
Da kommen aber nur Artefakte und alte mündliche Überlieferungen der ethnischen Gruppen dieses Planeten als Quellen in Frage - in diesen Überlieferungen werden oft Wesen beschrieben die es gar nicht mehr gibt - die es aber offensichtlich in den Zeiten der Vorväter gab. Diese Überlieferungen wurden dann später schriftlich niedergeschrieben - Selbstverständlich gibt es keine eindeutigen lebende Beweise. Man ist gezwungen das anzunehmen, als ob das so sein könnte, man kann dann nicht eindeutig sagen so war das, das ist ein Beweis, es sind Annahmen die in Überzeugungen münden, diese werden dann oft als die "Wahrheit" deklariert, weil eben das lebendige aus dieser Vorzeit fehlt, das das bekräftigen könnte. Darum wird es immer Diskrepanz im Verständnis des Menschen Ursprungs geben. Damit muss man dann leben können.
In meinem Verständnis ist das ok. Denn wenn das was als Wahrheit und dessen Beweis über den Ursprung des Menschen angenommen wird - den heutigen Menschen nicht hilft - aus seiner mehr und mehr unpersönlichen Lebenshaltung von seiner Ein_Bildung befreien kann - welchen Zweck, Nutzen, hat dieses wissen dann für die Menschheit? Dann muss ich mich selbst in meinen Lebens - Attitüden - Benehmen - erhöhen, um nicht unpersönlich - also Gefühls unfähig anderen lebenden Menschen und Wesen zu werden.