@PapWTPapWT schrieb:Es gibt keine Anzeichen das die Evo Sprünge gemacht hat.
Ich verstehe nicht was du mit 'Messers Schneide' meinst.
Evolution passiert, aber sie hat keine Richtung und kein Ziel.
ICH finde, sie HAT ein eine Richtung und ein Ziel! Nämlich das erreichen des niedrigsten Energiezustandes, bei dem im Universum bei größtmöglicher Ausdehnung wieder ein "Gleichgewicht" entsteht(durch den Urknall entstand doch erst das Ungleichgewicht im SEIN (was immer das auch ist)
Meiner Meinung handelt es sich dabei vom Prinzip her um eine universelle Zustandsveränderung, so wie Eiskristalle sich in Flüssigkeit verwandeln kann und diese wiederum in Gas -> Plasma und was weiss ich wie viele Zustandsstufen da NOCH so existieren könnten
Richtung = von Innen nach Aussen und als Ziel die gleichmäßige Verteilung. Nennt man das nicht Entropie?
Für MICH bedeutet das nur, das ein "willentlicher" Akt im Grunde ebenso NUR von DEN Möglichkeiten, welche dir gerade die Physik,(dein Zustand) anhand der Kräfte(in diesem Falle deine psychischen Kräfte, deine Vorstellungskräfte und deine "Willensstärke" (welche ICH allerdings wiederum als eine gespeicherte Ladung betrachte, die verbruacht werden kann oder will?) und somit entscheidet, WANN du WAS in die Wege leitest) und der momentanen, die jeweils umgebenden Voraussetzungen, die dir überhaupt erst erlauben, das WAS du willst, in die Tat um zu setzen, während dein intellekt entscheidet, WIE und mit welchen Mitteln bzw. mit welchem Aufwandt du das jeweilig gewollte in die Wege leiten willst.
SO frei ist unser Wille also gar nicht wie man allgemein immer so an nimmt..
Und genau, um die "Missing-Links" geht es mir.