@mojorisin mojorisin schrieb:andereseits verstehe ich nicht was dich hier in Deutschland daran hindert nach Zitat 1.) zu leben.
überzogene und überflüssige Bürokratie an vielen Stellen. Kostet Zeit und Nerven ... vieles könnte vereinfacht werden.
Desweiteren sinnlose Bstimmungen, Regeln und Gesetze (in meinen Augen, aber nicht nur meinen) .
Ich weiß z.B. von Freunden, welche ein Haus bauen, was denen für Schildbürgermäßige Hürden in den Weg gelegt werden. Manchmal denke ich, vielleicht spekuliert da jemand auf das Grundstück und wartet nur darauf, dass die aufgeben.
Weiter geht es im Straßenverkehr, wo man z.T. durch sehr sinnlose Ampeln am Weiterfahren gehindert wird.
Einer aus dem Stadtrat, den ich bezüglich mancher Ampeln in verkehrsarmen Gegenden befragte, gab durch die Blume zu, dass damals Ampelbauer eine Rolle spielten, welche ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollten und dass ein kostengünstiger Kreisverkehr viel besser gewesen wäre - langfristig gesehen auch für das Stadtsäckel.
Aber macht ja nix, wenn man bei Rot wie blöd dasteht, obwohl nichts kommt.
Das nur mal als Einstieg, ich sinne über weitere Beispiele nach, wenn Du möchtest.
;)@off-peak Rauschgift und andere Süchte (auch Rauchen) ist nicht gut für die Gesundheit. Tue ich das und werde zweifelsfrei dadurch krank, liege ich der Allgemeinheit (Krankenkasse) auf der Tasche -> damit beeinträchtige ich also Andere.
-->
Tja, eigentlich ... gehört Rauchen auch in diese Kategorie. Allerdings scheiden sich hier auch die Geister, gelle?
Ja wie gesagt, da dürfte es eigentlich normalerweise keine Frage und keine Geister zu scheiden geben. Wenn jemanden das Rauchen stört, müsste der Raucher nach der Definition der Freiheit
darauf Rücksicht nehmen.
Das wird jedoch oft nicht gemacht, weil die eigenen Interessen vor gehen. Und genauso wird leider auch allzu oft im großen Stil und anderen Dingen verfahren - ohne Rücksicht auf Verluste.