@Arnobo Hallo Arnobo,
Es gibt in dieser Welt viele Lügen, Verführungen und Irrwege.
Die Bibel ist das alleinige Wort Gottes. Der Gott der Bibel macht deutlich, dass man anhand seiner erfüllten Prophezeiungen erkennen kann, dass ER allein Gott ist und er fragt, was andere sogenannte "Götter" jemals prophezeit haben. Die Bibel ist brandaktuell und voller (erfüllter) Prophezeiungen. Kein anderes "Glaubensbuch" kann da nur ansatzweise mithalten.
Und der Gott der Bibel, ist der einzige Gott, der eine lebendige Beziehung zu den Menschen haben möchte. Du kannst Gott erleben!
Der Gott der Bibel hat seinen einzigen Sohn in diese Welt gesandt, zur Vergebung unserer Sünden. Jesus Christus ist für unsere Sünden gestorben, auch für deine. Jesus Christus ist auferstanden von den Toten und sitzt nun zur Rechten seines Vaters. Gott hat seinen Sohn zum einzigen Weg zu ihm gemacht, Jesus Christus ist der Mittler zwischen Gott und den Menschen.
Johannes 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Nur wenn du Jesus Christus im Gebet als deinen Herrn und Erlöser annimmst, kannst du gerettet werden. Und dann kannst du Gott und Jesus Christus kennen lernen.
Jesus spricht in...
Johannes 14,21: Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
Johannes 14,23: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Also, um deine Frage zu beantworten. Beginne in der Bibel zu lesen. Im Neuen Testament, am besten mit den Evangelien. Und dann nimm den Herrn Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser an. Er wird aus dir einen neuen Menschen machen, dass nennt die Bibel von neuem geboren werden. Dies ist mit Nichts auf dieser Welt zu vergleichen.
2.Korinther 5,17: Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
Und ja, Gott liebt die Menschheit und bietet uns allen Rettung an.
Johannes 3,16: Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Wenn du Gott von Herzen suchst, so wird er sich von dir finden lassen.
Matthäus 7,8: Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen.