Hare Krishna
@veritatis @oneisenough Lieber
@oneisenough Sarkasmus ist in unserer Welt etwas worüber derjenige der diese Kommunikation Werkzeug anwendet, sich freut, weil er meint der Empfänger ist primitiv in der Auffassung dessen was er selbst aussagt, draum osll er belächelt werden (abwertend).
oneisenough schrieb:Sieh an, es ist also wissend, glückselig, selbstleuchtend, - hmm, das Dumme dabei ist: Bei einem Nichts ist nichts da, dem du diese Begriffe zuordnen könntest. Da kannste lange warten, bis was vorbeikommt.
Und während du wartest, esse ich gerade eine Nicht-Banane. Hmm, die ist lecker, saftig, macht gesund und satt. Und die Schale, du ahnst es nicht, die kann ich mir auf den Kopf als selbstleuchtenden Schmuck legen. Ich finde Nicht-Bananen sind einfach großartig. Genauso großartig wie das Nichts, wissend, glückselig, selbstleuchtend. Aber ob es auch so schön gelb ist wie Nicht-Bananen?
Die immaterielle Welt Gottes des Ursprungs, ist nicht die Welt des Universums, das ist etwas anderes.
Also - dieses Nirwana - wird im sanskrit auch Brahma Yoti genannt. Brahma = Almächtig - Yoti Licht. Es ist die Ausstrahlung des Ursprungs - Sri Krishna. Es ist überall. die Form des Ursprungs strahlt also etwas selbst leuchtend aus.
In dieser Ausstrahlung gibt es keine Individualität - in ihr sind die Seelen ohne Individualität - weil sie mit dem Ursprung zusammenschmelzen wollen - im Brahmayoti wird ihnen das erlaubt. Jede Seele im Brahma Yoti = Niravana ist selbst leuchtend - so ist der gesamte Glanz - die gesamte Ausstrahlung so gleissend, das - N _I_C_H_T_S darin gesehen werden kann, denn jede seele darin ist selbst leuchten wie die Ausstrahlung Gottes selbst. Die Seelen in dieser Ausstrahlung haben sich für das Niravan qualifizieren müssen, in dem sie überzeugt sind wie Gott selbst zu sein - sich mit ihm Verschmelzen wollen. Das können sie - dadurch - das sie selbst ewig - wissend und glückselig sind wie die Ausstrahlung des Ursprungs selbst. Nur haben sie ihre ewige wissende - glückselige ursprüngliche Form, die genau so aussieht wie ihr Ursprung Gott nicht mit im Nirwana.
Sie wartet auf ihrem ursprünglichen Loka = Immateriellen Planeten ihres Ursprungs.
Doch der Ursprung selbst ist auch individuell - das sind seine winzigen Fragmente die Seelen auch - doch in der Ausstrahlung gibt es keine Individualität - sondern nur Einheit - eins im zusammen sein. Darum mussten die Seelen im Brahma Yoti = Nirwana ihre Individualität außen vor lassen.
Ein Fragment des Ursprung ist winzig - ewig - wissend über ihren Ursprung, Glückselig und hat ewig wissende glückselige Form wie ihr Ursprung selbst, wenn sie auf dessen Loka = Planeten in der immateriellen Welt Gottes zusammen mit ihrem Ursprung hingebend dienend liebend im Austausch ist.
Der Ursprung ist immer alles umfassend - selbst wenn er sich unendlich erweitert ist er immer alles .
Wie geschrieben, gibt es unendlich viele Lokas = Planten in der immateriellen Welt Gottes des Ursprungs und seine Ausstrahlung das Brahmayoti = Nirvana ist über all.
Die Seelen die wieder mit ihrem Ursprung sich hingebend dienend liebend in aller Ewigkeit austauschen sind Unikat - Individuell - im Gegensatz wenn sie im Nirwana - dem BrahmaYoti anwesend sind.
Im Nirwana = Brahmayoti wird nicht gegessen, das macht die Seele nur im Universum mit ihren angenommenen Körpern aus Materie , die Seele braucht nichts zu essen, sie lebt von der hingebenden dienenden liebe. Die ist selbst verständlich auch im Brahma Yoti = dem Nirvana der Ausstrahlung Gottes des Ursprung Krishna..
Zum menschlichen Verständnis : Die Sonne ist der Körper und die Sonnenstrahlen sind ihre Ausstrahlung - man kann diese beiden nicht von einander trennen - sie gehören zusammen - doch sind die Strahlen nicht der Sonnen Körper. Denn die Sonne kommt nicht selbst in ein Zimmer, sondern es sind immer ihre Strahlen.
:)