Hare krishna
@oneisenough oneisenough schrieb:Für manche Leute ist eine solche Verdrehungstaktik Grund genug, um es der Forumleitung zu melden, weil man es als ”böswillige Unterstellung“ empfinden könnte. Keine Angst, ich werde dich nicht melden. Denn ich habe noch keine bessere Methode gefunden, dein seltsames Verständnis von Aufrichtigkeit zu zeigen, als dich zu zitieren.
bhaktaulrich schrieb:
Die ganze prost richtet sich gegen die aussage der Veden - du stellst sie als falsch hin.
Denn tatsächlich schreibe ich zwar andauernd, dass ein Mangel an Erklärungen in den Veden vorhanden ist, aber du bist so unbekümmert und machst daraus ein ”Falsch“. Ein Mangel ist etwas Falches, sagt der Vedenexperte. Wer hätte das jemals gedacht?
Jetzt schiebe mir nicht etwas in die Schue was du selbst verdrehst .
In meinem Satz, steht , das sich deine Post gegen die Aussage der Veden richtet - es ist die Aussage der Veden die du als falsch hinstellst. die Veden sind eine autorisierte Heilige Schriftensamlung, die von fast 1,2 Milliarden Mensch ( Indern ) sehr ernst genommen wird, sie leben oft nach den Prinzipien und Aussagen dieser Schriften. Die Inder möchte ich dir ans Herz legen - haben genau wie du ein Deutscher bist ihr Geburtsrecht auf Erden, genau so wie alle Muslime - Araber im nahem Osten, Afrikaner, Südamerikaner, Chinesen, ihr Geburtsrecht auf Erden haben, das haben alle Menschen zu akzeptieren nicht nur zu respektieren. - Das was in den Veden steht ist deiner Meinung nach falsch also nicht richtig und zwar für dich, nicht alle anderen hier auf Erden
:) Du zeigst keinen Respekt vor andren Völkern heiligen Schriften - wenn du schreibst das die Aussage der 4 Mängel in den Veden falsch ist, ich erinnere daran, das die Dänen - den Islam in einer Zeitschrift provozierten - was auch vieles über ihre Art über andre ihre heiligen Schriften her zu fallen ausgedrückt hat.
Wenn wir alle hier auf diesem Planeten - das menschliche Bewusstsein zu erhöhen wünschen, dann können wir nicht hingehen und der Völker Heiligtum also ihre heilige Schriften als falsch bezeichnen - denn andre Länder leben oft nach diesen Aussagen ihrer heiligen Schriften.
oneisenough schrieb:Das Machen von Fehlern ist daher kein Mangel des Menschen, sondern eine von ihm selbst erschaffene Handlungsweise. Das zeigt, wie wenig Wissen über den Menschen in den Veden tatsächlich vorhanden ist.
Dann lese mal die Manu Samhita (Manu = Mensch = Mann der Designer des Menschenkörper) - da steht alles über den Menschen denn sie ist speziell für den Mensch geschrieben worden.
Der Mensch hat fünf Sinne - mit diesen macht er Fehler - mit diesen Täuscht er er sich selbst und andre - mit diesen - betrügt er sich selbst andre - also sind diese fünf Sinne unvollkommen - sie haben mindestens 4 Mängel, ihnen fehlt einiges um vollkommen zu sein - wo bitte ist die Aussage der Veden falsch ? Wo ist sie nicht richtig !
Ich verdrehe hier nichts - aber wenn du daher kommst und postulierst das die Aussage der 4 Mängel in den Veden nicht richtig ist, weil du es für richtig ansiehst das deine empirische Sicht weise in deiner Aussage richtiger ist, dann muss ich das wohl nicht als richtig annehmen , da ich diese Veden und ihre Aussagen als korrekt auffasse.
Da sind wir uns dann uneinig -da folge ich der Autorität und ihre Richtigkeit ihrer Aussage in den Veden und du folgst deinen Sinnen - die nicht wie die Veden aussagen vollkommen sind,das verhält sich mit meinen Sinnen genau so, ich akzeptiere der Veden (Krishnas ) Aussage - wie bitte kann ich an der Aussage des höchsten bewusst sein allen Seins zweifeln. Wenn Gott in den Veden sagt - das der Mensch 4 Mängel hat, muss er das wohl am besten wissen - denn wenn sich das als falsch herausstellen würde, wäre das wohl ein bewies dafür das er nicht weiß was ist.
Ist es das was du versuchst mir zu v_erklären ?
Wieder zurück zum Thema: Was ist eine gesunde Seele ?
Wenn ich Gott den Ursprung Krishna als höchste Instanz der Wahrheit auffasse weil Krishna selbst es in den Veden so sagt - weil fast 1 Milliarde Menschen - ( Inder sind selbstverständlich Menschen - sie stehen in der IT Technik auf platz eins ) genau so denken wie ich selbst, da ist kein großer unterschied. Wenn wir alle nicht lernen uns auf Erden zu akzeptieren und in Harmonie und Frieden kooperieren - ja, dann machen wir alle so weiter wie bisher.
Die Veden sagen auch aus - das in jedem Menschenkörper Gott selbst als Param Atma =
Überseele und sein Fragment die winzige Seele = Jiv Atma ist - Gott ist das höchste bewusste sein und das Fragment ist sein kleines bewusstes Teilchen es ist auch sein Sein aber eben winzig klein.
Das hat für mich eine gewiss Logik - ich akzeptiere das - weil die Seele in den Veden ausführlich beschrieben ist, wenn sie in verschiedenen Körpern hier im Universum agiert.
Darüber hinaus ist die Seele auch beschrieben wenn sie wieder mit Gott in hingebender dienender Liebe zusammen ist in seinem Reiche und das Reich Gottes ist auch ausführlich beschrieben wo es genau liegt. Menschen, genauer Gottgeweihte haben die Veden nieder geschrieben, doch diese Veden kennt nur einer vollkommen und das ist Gott der Ursprung Krishna selbst.Darum sagt Krishna auch das er die Veden zu seinem erst geborenen hier ins Universum gegeben hat.
Gott war nie ein Mensch, selbst wenn er in menschlicher Form hier im Universum erscheint ist er nicht Mensch so wie wir das sind. Gott der Ursprung steht immer über alle andren. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem menschlichen Mörder oder brutalen bestialischen Menschen.
Gott ist zwar in jedem Menschenkörper, aber das ist sein winziges Fragment die Seele auch.
Nur wenn das falsche menschliche egozentrische Ich Ego - nichts davon weiß - weil es die Seele ihr reines ich einfach ignoriert - wenn diese versucht mit ihrem vermenschlichten ich Ego Kontakt auf zu nehmen - dann kann man wohl davon sprechen das die Seele erkrankt ist, nämlich an ihrem falschen vermenschlichten egozentrischen ich, da sie nicht in der Lage ist ihr falsches vermenschlichtes ich Ego zu erhöhen und auf ihr eigenes göttliches Niveau zu bringen.
:)