Muster durchbrechen
08.04.2014 um 12:58Jimmybondy schrieb:weil Du Dich absichtlich unklar ausgedrückt hastNein, das ist (d)ein Irrtum ;) @Jimmybondy
Jimmybondy schrieb:weil Du Dich absichtlich unklar ausgedrückt hastNein, das ist (d)ein Irrtum ;) @Jimmybondy
Kameliendame schrieb:Nein, das ist (d)ein Irrtum ;) @JimmybondyDein Irrtum ist, das man Deine komische angebliche Metapher korrekt hätte verstehen müssen.
snafu schrieb:aber es ist Bestandteil des Montessorisystems, als Eltern in das Schulwesen integriert zu sein und darin mitzuarbeiten.Lache...ich dachte mir schon, dass du diesem Irrtum unterliegst.
snafu schrieb:Ich benutze das Wort Verstand nach kabalistischem Verständnis. :)Ah, da kommen wir gar nicht zusammen.
Jimmybondy schrieb:Es wirkt wie eine billige Finte und deckte sich somit mit meiner Erwartungshaltung, war sehr gespannt was du Dir einfallen lässt.^^Puhh, da hab ich ja Glück gehabt und deine Erwartungen diesmal erfüllt.
snafu schrieb:Bitte...?
aber es ist Bestandteil des Montessorisystems, als Eltern in das Schulwesen integriert zu sein und darin mitzuarbeiten.
@Kameliendame schrieb:
Lache...ich dachte mir schon, dass du diesem Irrtum unterliegst.
Es ist in Deutschland weit verbreitet die Montessori Pädagogik mit der Reggio Pädagogik zu vermischen.
Das ist sehr irreführend, wie man an deinen Aussagen sieht.
In der Schweiz z.B. sind die Standards da sehr viel strenger und genauer.
Hier habe ich in reinen Montessori-einrichtungen gearbeitet, daher meine Erfahrungen.
Kameliendame schrieb:Ah, da kommen wir gar nicht zusammen.Kabalah ist nicht Esoterik. :)
Ich halte absolut nichts mehr von Esoterik.
snafu schrieb:Also ich unterliege einem Irrtum nach deinem ErmessenJa.
snafu schrieb:Kabalah ist nicht Esoterik. :)Das Besondere, das absolut Ungewöhnliche an mir ist nur, dass ich nicht von dir erwarte, dass du den Irrtum korrigierst, weil du ihn ja nicht als Irrtum siehst.
Kameliendame schrieb:Nicht der Weg, den spirituelle Menschen so gern allen Anderen verpassen möchten ist die Lösung für all die Probleme der Menschheit sondern der achtsame Umgang mit der Diversität.
Kameliendame schrieb: ein Umdenken in Richtung Diversität und ein Umdenken zum Thema Befreiung um das Ringen nach Konsens, für uns alle die erhoffte Erlösung bringt.
Kameliendame schrieb:Das Besondere, das absolut Ungewöhnliche an mir ist nur, dass ich nicht von dir erwarte, dass du den Irrtum korrigierst, weil du ihn ja nicht als Irrtum siehst.Na siehst du... :)
Kameliendame schrieb:Man kann immer nur seine Irrtümer erkennen und korrigieren.Ja eben, so musst du wohl Irrtümer in dir erschaffen, erkennen, um sie aufzulösen. eigentlich weiss ich gar nicht worüber du sprichst, ja ich weiss es schon, es ist dein Innerstes, das sich offenbart. Jedes Wort, das wir sprechen schreiben, ist eine Offenbarung der Seele. Es ist nicht nur ein Wort, oder ein Satz, es ist fast wie ein gesamtes Buch, welches dargelegt wird, mit oft nur einzelnen wenigen Worten.
Wann das aber geschieht liegt nicht im Ermessen von Anderen.
Kameliendame schrieb:Deine Irrtümer sind für mich bedeutungslos und wenn meine Irrtümer für dich auch bedeutungslos sind, dann haben wir Konsens ohne ihn erstrebt zu haben.Ich sprach nie von Irrtümern.
Kameliendame schrieb:Puhh, da hab ich ja Glück gehabt und deine Erwartungen diesmal erfüllt.Uh ehrlich, verstehe ich das diesesmal auch richtig?
War gar nicht so einfach.
Ich finde es o.k., dass du in der Rubrik Spiritualität mitschreibst ohne zu wissen, wie Geist funktioniert.Und was hatten wir seither? Du hast aufgezeigt das Du gerne Bücher liest also Theoretikerin bist, die Erlebnisse aus zweiter Hand hat und das Du beim spazieren gehen unter Angstdenken leidest.
Ein Bissl Offenheit für Diejenigen, die dir das erklären können, fände ich aber schon angebracht.
snafu schrieb:(Allmy ist hierfür ein gutes Trainingsgebiet. )Ja @snafu, das dachte ich auch grad.
Jimmybondy schrieb:Neulich hast du Dich ja noch hiermit aufgespielt:Ja, so ist das scheinbare ich @Jimmybondy, es spielt sich gern auf.
Dieses ist mit dem Ich synonym. (das Ego)So machst Du es. Wenn Dir etwas nicht zusagt, dann hat es sich irgendjemand ausgedacht. :)
kore schrieb:So machst Du es. Wenn Dir etwas nicht zusagt, dann hat es sich irgendjemand ausgedacht. :)Ja das möchtest DU wohl so denken, wie? Ich halte mich jedenfalls an die gängige Definition^^
kore schrieb:So ist es doch mit Dir, Du bestehst doch ebenso auf Deiner MEINUNG, wie Du dies andern unterstellst, weshalb für Dich menschliche Iche keine qualitativen Unterschiede besitzen dürfen.Warum denkst du Dir solche Dinge aus? Selbstverständlich kenne ich qualitative Unterschiede bei den Ego und Denkmodi. Es gibt zB. schwache, es gibt starke Egos usw. usw.