Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen
15.03.2015 um 01:25Beten ist schön ,Dankgebete noch schöner.
Jupiterhead schrieb:Dankgebete noch schöner.Bin ich bei dir. Danke sollte man sagen das man genug zu essen und zu trinken hat. das ist keine Selbstverständlichkeit.
Ich gehe mit ihm durch den ganzen Tag, durch mein ganzes Leben und er mit mir und weil du danach gefragt hast, ja auch beim Sex. Gott weiß es sowieso, und er darf das auch wissen.wenn gott überall ist dann sieht er dir nicht nur beim sex zu sondern auch "am stillen örtchen " :)
Um das "wissen dürfen" geht es mir nicht, sondern einfach nur um Hemmungen wenn "jemand" (in diesem Falle Gott) zuschaut. :)
Etta schrieb:Trotzdem sollte man das normale Leben nicht vergessen. Wenn ich auf einem Konzert bin , dann denke ich nicht an Gott.Ich vergesse das normale Leben schon nicht, keine Sorge, etta :)
Optimist schrieb:Um das "wissen dürfen" geht es mir nicht, sondern einfach nur um Hemmungen wenn "jemand" (in diesem Falle Gott) zuschaut. :)Bei Mr. Gott stört mich das nicht :)
-Therion- schrieb:wenn gott überall ist dann sieht er dir nicht nur beim sex zu sondern auch "am stillen örtchen " :)Natürlich, er sieht alles :)
-Therion- schrieb: wenn gott überall ist dann sieht er dir nicht nur beim sex zu sondern auch "am stillen örtchen " :)Ja, daran darf ich in dem Moment dann auch nicht denken. ;)
Optimist schrieb:Wie ist das eigentlich für Dich - wenn Dir die Verstorbenen zusehen können - bei allem? :)in diesen momenten denke ich gar nicht daran das es so sein könnte :)
-Therion- schrieb:in diesen momenten denke ich gar nicht daranja, das wird wohl das Beste sein das auszublenden.
in diesen momenten denke ich gar nicht daranwenn ich es ausblenden würde dann würde ich ja daran denken :) .... da ich bewusst lebe sind meine gedanken immer bei dem was ich gerade tue. - für mich geht das auch gar nicht anders
ja, das wird wohl das Beste sein das auszublenden.
-Therion- schrieb:da ich bewusst lebe sind meine gedanken immer bei dem was ich gerade tueJa, ist für mich im Grunde genauso. :)
Optimist schrieb:Was meint Ihr, habe ich da einen Mangel bezüglich meines Glaubens? (möchte bitte nur Antworten von Christen, denn was Atheisten und z.B. Snafu dazu meinen, weiß ich schon im Vorhinein :) )ich möchte nur etwas grundsätzlich dazu sagen ------> so wie du deinen glauben lebst ist es absolut im rahmen dessen wie man sich einen gläubigen vorstellt - ich wünschte alle wären so .....
Optimist schrieb:Und da muss ich diesbezüglich gleich mal die Christen hier fragen. Vor allem @Nicolaus und @BibleIsTruth , weil Ihr so schön beschrieben habt, was ihr unter Anbetung versteht. Nämlich, dass man ständig, egal was man macht, in dem Bewusstsein lebt, dass Gott dabei ist.Du hast es ja schon richtig beschrieben. Im ständigen Bewusstsein mit Gott leben! Das heißt nicht, dass ich den ganzen Tag mit Gott spreche oder an ihn pausenlos denke. Sondern ich bin mir bewusst und lebe auch in diesem Bewusstsein, dass er einfach immer da ist im Geiste. Das ist alles.
Jedoch was Gott betrifft, gelingt mir dies ehrlich gesagt nicht so richtig.Nö, du hast sicher keinen Mangel an Glauben. Du musst das ja auch nicht in dieser Weise. Und vielleicht möchtest du es auch gar nicht. Das ist aber völlig ok :)
Was meint Ihr, habe ich da einen Mangel bezüglich meines Glaubens?
-Therion- schrieb:zudem bin ich mir 100% sicher, dass keiner wie oben beschrieben wirklich ständig gott im hinterkopf hat - meiner meinung nach wird hier etwas geflunkertVon Gott ständig im Hinterkopf zu haben, habe ich auch gar nicht geschrieben! Ich lebe in dem Bewusstsein bzw. ich bin mir dessen bewusst, dass Gott immer da ist, also eine Art Vademecum, ein immer mit mir sein. Das kann man sich, wenn man das will, auch immer wieder, den ganzen Tag über bewusst machen und sich darüber freuen. Wie gesagt, wenn man das will! Nur weil du das nicht glauben kannst, heißt das noch lange nicht, dass andere flunkern!
aber sind wir uns ehrlich wer kann schon den ganzen tag an das denken was er liebt ...... das funktioniert meiner meinung nach nicht weil oft andere dinge unsere aufmerksamkeit benötigen wie zb. im Job, im strassenverkehr ectr.TextIch habe auch nicht geschrieben, dass ich den ganzen Tag an Gott denke! Das kann man gar nicht, weil wie du schon sagst, die Aufmerksamkeit immer wieder auf bestimmte Dinge hin gerichtet werden müssen. Mit ständig an ihn Denken, ständig mit Gott sprechen, ihn ständig im Hinterkopf haben, hat das gar nichts zutun! Davon habe ich hier auch nicht geschrieben. Es ist lediglich, dass sich immer wieder darüber bewusst werden, da ist einer, der immer mitgeht und ich kann jederzeit und an jedem Ort, wann und wo immer ich will, mit ihm sein und ihn an meinem gesamten Leben teilhaben lassen, an allen Freuden, an allem Leid, Freude, Dankbarkeit, aber auch Trauer und Schmerz mit ihm teilen. Und das ist für mich wunderschön!
Du hast es ja schon richtig beschrieben. Im ständigen Bewusstsein mit Gott leben! Das heißt nicht, dass ich den ganzen Tag mit Gott spreche oder an ihn pausenlos denke. Sondern ich bin mir bewusst und lebe auch in diesem Bewusstsein, dass er einfach immer da ist im Geiste. Das ist alles.Danke das beruhigt mich jetzt. :)
-->O:
Jedoch was Gott betrifft, gelingt mir dies ehrlich gesagt nicht so richtig.
Was meint Ihr, habe ich da einen Mangel bezüglich meines Glaubens?
-->N:
Nö, du hast sicher keinen Mangel an Glauben. Du musst das ja auch nicht in dieser Weise. Und vielleicht möchtest du es auch gar nicht. Das ist aber völlig ok :)
Nicolaus schrieb:Es ist lediglich, dass sich immer wieder darüber bewusst werden, da ist einer, der immer mitgeht und ich kann jederzeit und an jedem Ort, wann und wo immer ich will, mit ihm sein und ihn an meinem gesamten Leben teilhaben lassen, an allen Freuden, an allem Leid, Freude, Dankbarkeit, aber auch Trauer und Schmerz mit ihm teilen. Und das ist für mich wunderschön!
Nicolaus schrieb:Was sagst du Gott denn in Bezug auf deine sonstigen Verfehlungen?Da hast du Recht, das ist im Grunde die Erklärung für mich und somit kann ich das Thema jetzt abschließen. :)