"Die Yoga-Falle"
27.11.2013 um 18:18@kleinundgrün
Wie macht man das mit dem Zitat, damit der Name erscheint?
kleinundgrün schrieb:Aber man kann doch Yoga praktizieren, ohne dass man damit andere Götter anbetet.Dann wäre es kein Yoga. Aber wie gesagt, scheinbar steht in jedem Yoga-Studio ein Altar mit Götzen oder es hängen Bilder von Gurus an der Wand. Die Yoga-Lehrer sehen es sicher nicht bloss als Fitness an und haben bei ihrer Ausbildung auch den geistigen Aspekt des Yoga gelernt.
kleinundgrün schrieb:Du wirst eine Menge Dinge tun, die ihren Ursprung in anderen Religionen haben (Fastnacht, Silvester, Helloween etc.) ohne dass Du dadurch andere Götter anbetest.Das glaube ich nicht. Fasnacht ist im Christentum begründet. Silvester ist nach dem Papst Silvester I. benannt. Dürfte also auch christlich sein. Halloween feiere ich nicht.
kleinundgrün schrieb:Du benutzt Autobahnen, die im 3. Reich gebaut wurden, ohne dass Du ein Nazi wärst.Dies ist ein unpassendes Beispiel. Die Autobahnen haben nichts mit Spiritualität zu tun. Da ist keine spirituelle Einwirkung daran gebunden, die mich zum Nazi mutieren lassen könnte. Es geht hier um satanische Kräfte, die durch spirituelle Praktiken Einfluss auf uns nehmen.
Wie macht man das mit dem Zitat, damit der Name erscheint?