Christen: Bitte erklärt mir den Tod von 10.000 kath. Philippinern
19.11.2013 um 11:26@nooom
Glauben wir einfach das erstbeste, was unseren Weg kreuzt und behaupten dann, man könne nicht darüber diskutieren da uns die Mittel dazu einfach fehlen, dies zu tun ?
Also ist es eine Art unabwendbares Schicksal, dass manche Menschen Christen werden, andere Moslems oder wieder andere Hindus oder Satanisten und was weiss ich ?
Wo bleibt der freie Wille, wenn wir keine Möglichkeit zur Erkenntnis besitzen ?
nooom schrieb:Was ist Gerechtigkeit? Kann sie überhaupt durch eine menschliche Wahrnehmung definiert werden?Also sind wir nicht dazu in der Lage uns überhaupt mit Wörtern wie Gerechtigkeit auseinanderzusetzen, da wir unfähig sind, eine solche zu erkennen ? Wo sind dann die Grenzen unserer Erkenntnis, und woher willst Du dann bitte die Erkenntnis besitzen was eine für Dich richtige Religion ist und was nicht ?
Glauben wir einfach das erstbeste, was unseren Weg kreuzt und behaupten dann, man könne nicht darüber diskutieren da uns die Mittel dazu einfach fehlen, dies zu tun ?
Also ist es eine Art unabwendbares Schicksal, dass manche Menschen Christen werden, andere Moslems oder wieder andere Hindus oder Satanisten und was weiss ich ?
Wo bleibt der freie Wille, wenn wir keine Möglichkeit zur Erkenntnis besitzen ?