Hare Krishna
@a-n-n-a a-n-n-a schrieb am 08.11.2013:Der Unglaube der Atheisten ist nur ein negativer Glaubensssatz. Da ist kein Unterschied.
Wenn du etwas glaubst, dann hörst du genau da auf - bei deinem Glauben.
Der Agnostiker ist hier viel weiter als der Atheist es jemals sein wird ^^
Der Atheist - glaubt nicht an einen alles regulierenden und steuernden Gott. Der Agnostiker hält sich eine Hintertür offen. Der Agnostiker glaubt das es eine höhere intelligentere Macht geben kann, ohne sich auf einen persönlichen Gott fest legen zu müssen. Es ist aber nur ein glaube, das der Mensch alles steuert, nicht eine Tatsache .
ER weiss nicht wann sein Körper stirbt - er muss seinen Körper entlehren, ansonsten stirbt er , er muss essen und trinken ansonsten stirbt sein Körper. ER glaubt sein auto sicher zu steuern es unter Kontrolle zu haben - die globale Unfallstatistik sagt etwas ganz andres. Es gibt unzählige Krankenhäuser, warum gibt es sie - weil der mensch immer wieder bereit ist fahrlässig sich selbst und anderen gegen über zu handeln nicht einfach zu leben, mit dem zu frieden zu sein was da ist, sondern immer wieder kompliziert, andres zu leben gewillt ist.
Der Atheist glaubt daran, das er / sie alles kontrollieren und steuern kann, genau so wie wenn es einen Gott gäbe. Es ist aber nur ein Glaube - nicht eine Tatsache das es Gott nicht gibt.
Nun haben so genannte empirische Wissenschaftler die Rolle eines für sie nicht existierenden Gottes übernommen - ihr Wort und ihre Taten zählen, wie man überall schmerzhaft sehen und fühlen kann.
Sie sind ihr eigener Gott/Götter, denn die so genanten und verherrlichten fortschrittlichen negativen und destruktiven Erfindungen lassen sie stolz und eingebildet werden.Sie sehen nicht die menschlichen und tierischen pflanzlichen atmosphärischen Unkosten ihrer Erfindungen oder wollen sie nicht sehen müssen. Sie die Wissenschaft ist selbst abhängig von noch
höher eingebildeten und stolzen menschlichen Göttern - den Bänkers den Finanz _ Fürsten, das ist eine Tatsache, kien Glaube..
Sie sind Gott_los und die meisten nennen sich Atheisten. Der Atheist glaubt nicht an Gott, aber er glaubt an den Menschen so wie an sich selbst, das er/sie wie Gott alles arrangiert hier auf Erden. ER /sie fühlen sich als irdische Götter ihr krankes Machtmittel ist das Geld.
Atomwaffen - Atom Bomben - strahlen technische Waffen - Chemische Waffen - Bomben - psychologische Mind Kontrolle, sind solche fortschrittlichen Erfindungen von ihnen finanziert, worauf sie besonders stolz sind, denn solche Waffen können die Menschheit innerhalb kürzester Zeit vollkommen ausrotten, nur mal so als Drohung wenn man gegen sie opponiert.
Alle technischen mechanischen Fortschritte beruhen auf frühzeitigen Unglücken - Todesopfern im Strassenverkehr auf der Arbeit im sinne des Fortschritts - denn diejenigen mussten doch wissen was ihre Erfindung mit sich bringen wird, sollte man annehmen.
Das .... sind alles Tatsachen und ist kein Glaube.
Menschen die an einen Gott glauben - folgen in der Regel einer Autorität, folglich folgen sehr viele gläubige Menschen auch der Wissenschaftlichen Autorität, weil sie vielleicht Glauben die Wissenschaft sei ein Repräsentativität für Gott.
Der Atheist ist stolz auf seine Erfindungen als Mensch, obwohl er in der Regel nicht einmal konkret erklären kann wie das nicht von ihm/ ihr persönlich erfundene konkret funktioniert. Es existiert ein schriftliches Manuel, das die Erfindungen exakt erklärt - wie bei den Gläubigen in ihren heiligen Schriften müssen sie in der Regel sich erst aus ihnen informieren.Wie in den heiligen schriften gibt es auch unter den Atheisten Schrift-kluge die nur theoretisches Buch-liches wissen haben.
Der allgemeine Atheist - "glaubt" das er dazu gehört zu diesen Erfindern und Forschern - ja er weiß es fast, was natürliche eine Einbildung ist, genau so wie ein gläubiger glaubt aus erkoren zu sein von Gott aus erwählt zu sein und Gott selbst zu sein.
In beiden fällen führen sie sich wie Fans von ihrem Fußballclub auf.
Sie glauben wenn ihr Verein/Club spielt, das sie selbst spielen - sie leben sich so ins aktuelle Spiel hinein, als ob sie selbst direkt auf dem Spielfeld spielen. Welch eine Illusion, die schon oft mit Toten beweint wurde.
Von daher ist jede negative und destruktive Lebens Art und Weise zu unterbinden. Das kann aber nicht von den regierenden egozentrischen Parteien kommen, sie tun nur das, wo zu sie
gewählt wurden ( sie sorgen nur für ihre eigenen Anhänger nicht die der Anderen), sondern es muss von jedem einzelnen Individuum selbst kommen, ob Atheist oder Gläubiger, egal welcher Richtung, ist vollkommen Gleich _ Gültig. Das Bewusstsein "muss" erhöht werden, wird das nicht gemacht, wird es nur noch schlimmer, dann werden während sich Menschen im täglichen gegenseitig weh tun, andre dabei stehen und Applaus klatschen und nicht einmal nach der Ambulanz rufen. Nur ihren live kick haben wollen.
Ich "glaube" nicht an Gott, ich "weiß" für m-i-c-h, das "Gott existiert", das kann ich jeden Tag sehen und fühlen wenn meine Mitmensch sich wie bestialische Tiere angehen - nur weil sie "glauben" so zu sein wie ihre Idole = Ideale, weil sie nicht wissen wer sie selbst sind, wollen sie so sein wie ihre Ideale oder Idole sind und das sind in der Regel Menschen wie sie selbst - die Fehler begehen - betrügen, täuschen und unvollkommene Sinne haben.
Der Mensch ist kein Tier doch die Wissenschaft behauptet, das der Mensch vom Affen abstammt.
Dann frag ich mich, wie so er dann Affen in Labors und zoologischen Gärten gefangen hält, anstatt sie wie seines gleichen zu behandeln.
Atheisten wollen selbst bestimmen wie und auf welcher weise der Mensch leben soll oder nicht - sie wollen und brauchen ihrer Meinung und Überzeugung nach keinen Gott der ihnen vorschreibt wie ein Mensch zu leben hat - darum geht hier auch fast alles drunter und drüber - eben weil nur geglaubt wird, egal ob gläubiger oder nicht gläubiger.
Diejenigen die nicht mehr glauben, wissen und halten sich aus diesem illusorischen Spiel herraus. Sie leben bereits den anderen vor, was es heißt verantwortungsvoll sich selbst und anderen gegenüber zu leben. Einfach leben und hohes denken. Nur werden sie belächelt und verspottet, weil sie keine Fans sind.
Ich brauche keine Menschlichen materialistischen Idole oder ideale , die mir vorschreiben wie und wann ich mich zu freuen habe, wann ich angst und furcht haben muss. Ich muss und will keinen Menschen verherrlichen, der heraus gefunden hat, wie man andre von sich selbst über zeugt um Gott gleich zu leben.
Die Gläubigen und Atheisten sowie Agnostiker und viele viele andre Glaubens Richtungen ( Fans) sind in der Welt in der ich hineingeboren wurde anwesend, aber ich muss mich nicht wie sie aufführen, wenn es um Negation und Destruktion geht, das "muss" ich nicht.
:)