projekt2501
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Gott Schizophren ?
06.11.2013 um 22:49@Namah
Im Übrigen sprach ich auch von keinem Demiurgen, denn ich schrieb ja, dass Gott war und sonst nichts, ein Demiurg kann nur mit bereits vorhandenem Material schöpferisch tätig sein.
Namah schrieb:Dieser angeblich allwissender Demiurg hat doch erst mal Luzifer erschaffen. Erst später wurde Luzifer zum Satan. Luzifer war der schönste Engel den er hatte. Hast du das vergessen?Nein, das habe ich nicht vergessen, sondern weggelassen, da diese Idee nicht aus den monotheistischen Buchreligionen hervorgehen, sondern nur von ihnen inspiriert sein soll.
Im Übrigen sprach ich auch von keinem Demiurgen, denn ich schrieb ja, dass Gott war und sonst nichts, ein Demiurg kann nur mit bereits vorhandenem Material schöpferisch tätig sein.
Namah schrieb:Ohne Schatten kann man das Licht nicht erkennen und luzifer heißt ja bekanntlich Lichtbringer.Guter Einwand, also ist eine reine "Lichtwelt" also ein Paradies oder ein Himmel gar nicht möglich ?
Namah schrieb:er schuf den Menschen nach seinesgleichen und denke mal schon das er Einsamkeit verspüren kann. Warum hat er denn sonst alles erschaffen?Noch eine scharfsinnige Schlussfolgerung es wird langsam interessant :)