@pere_ubu pere_ubu schrieb:und diese deine meinung ist etwa kein glaube??
Nein es ist die logische Schlussfolgerung aus der Erkenntnis, dass die Naturgesetze nicht existierten als der Urknall passierte.
pere_ubu schrieb:dieses arrogante gehabe ewig von atheisten ,die gottsuchende als trottel hinstellen wollen ist schon irgendwie zwanghaft in der zunft, wa?
Religion ist meiner Meinung nach eine gesellschaftlich weitestgehend akzeptierte Psychose.
Wer an Fabelwesen glaubt ist natürlich nicht psychisch krank, sondern einfach nur leichtgläubig. Wer aber mit Fabelwesen in Kontakt tritt oder Wunder erlebt, der ist oft psychisch Krank.
Wer mit irgendwelchen Fantasiewesen zu tun hat, hat einen Bruch mit der Realität.
Sowas ist natürlich nicht unbedingt behandlungswürdig. Solange die Leute darüber hinaus keine Probleme im Alltag haben gibts keinen Grund etwas dagegen zu tun.
Behandeln muss man es erst wenn die Leute in ihrem Alltag gestört werden.
Ich hab mal ein vierwöches Praktikum in der Psychiatrie gemacht, die Leute dort denken sie wären Propheten, sie denken sie stünden in Kontakt mit Gott, sie hören Stimmen von Engeln, sie spüren irgendwelche Energien in ihrem Körper, sie sind so sehr von einem Leben nach dem Tod überzeugt, dass sie keinen Sinn darin sehen dieses Leben hier noch weiter zu leben usw.
Die Leute erzählen genau die Sachen die, viele hier im Forum auch erzählen.
Und eine ganz wichtige Eigenschaft der Patienten ist, dass oft selbst nicht wissen das sie krank sind. Sie denken das was sie hören und sehen sei real. Im normalen Krankehaus wissen die die Leute, dass ihnen etwas fehlt. In der Psychiatrie hingegen sind viele davon überzeugt, dass sie gesund sind und ihnen unrecht geschieht, weil die anderen Leute das was sie erkannt haben nicht erkennen können.
@morgenrot37 morgenrot37 schrieb:Da du eine falsche Interpretation ausschliesst, glaubst du , ich bin nicht richtig im Kopf oder ich lüge.
Ganz genau.
Dawnclaude schrieb:Mir gehts halt darum, mal neutral mit dem Thema umzugehen.
Neutral?!
Irgendjemand schreibt irgendetwas in einem Internetforum und du glaubst es einfach. Sehr neutral...
Was Morgenröte erzählt widerspricht jeglichen physikalischen Gesetzen. Auf gut Deutsch: Sie glaubt an Geister, oder wie auch immer du es nennen willst.
Wenn sie das wirklich ernst meint, dann empfehle ich eine geringe Dosis Seroquel, mal sehen ob sie dann immernoch von ihrem Schutzengel besucht wird.
SpoilerSeroquel nur als Beispiel für irgendein Artzneimittel. Ich weiß nicht was gegen sowas verschrieben werden kann. Seroquel hilft gegen Depression und Bi-Polare Störungen, nicht gegen Halluzinationen, Shizophrenie oder Psychosen)@threadkiller threadkiller schrieb:Ich kann dir zwar folgen aber die Theorie scheint wirklich sehr weit gegriffen zu sein.
Mein Verständnis, da gab es ein Knal, nur die Frage stellt sich durch was
Du hast irgendwie Verständnisprobleme oder?
Die Frage "durch was?" stellt sich eben nicht. Das habe ich jetzt 3 mal erklärt.
threadkiller schrieb:und selbst wenn wir
das "was" haben wie kamm das "was "dort hin und da wären wir wieder bei der Ursache.
Sorry aber ich komme nicht weiter.
Das Problem gibt es doch bei Gott auch?
Wer hat Gott erschaffen? Wenn wir das rausfinden, dann stellt sich die Frage woher kommt das was Gott erschaffen usw.
Das Problem das du hast ist, dass du immer denkst, dass es eine Ursache geben muss. Aber ohne Naturgesetze gilt dieses Prinzip nicht.
@Til Til schrieb:Es gab ihn nämlich nicht.
Du denkst also du bist schlauer als tausende von Wissenschaftlern die sich ihr Leben lang mit dem Thema befasst haben und zu diesem Schluss gekommen sind.