@Pilot2Gunner Schmarn? Ich bitte dich!
Kennst du die 10 Gebote?
Alleine die sind die Grundlage unserer verfassung und Absolut notwendig.
Die Aussage ist so falsch das sie richtig nicht mal mit einer Landkarte findet...
Gehen wir doch mal durch:
Erstes Gebot:
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. (Vielgötterei)
Grundgesetz, Fehlanzeige.
Zweites Gebot:
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen. (Gotteslästerung)
Ebenfalls keine Spur davon im GG
Drittes Gebot:
Du sollst den Feiertag heiligen.
Grundgesetz:
nirgends zu finden.
Viertes Gebot:
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
Was für eine Überraschung, nicht im Grundgesetz.
Fünftes Gebot
Du sollst nicht morden.
Bestandteil praktisch jeder Rechtssprechung auf diesem Planeten zu jeder Zeit.
Sechstes Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.
Nope, glänzt im GG ebenfalls durch Abwesenheit.
Siebtes Gebot
Du sollst nicht stehlen.
Siehe fünftes Gebot.
Achtes Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. (Meineid)
Meineid ist ein Strafbestand, aber nicht im GG. Ausserdem gilt für Falschaussage vor Gericht das gleiche wie für Mord und Diebstahl.
Neuntes Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. (Neid)
Laut GG darf ich neidisch sein auf was ich will.
Zehntes Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat. (Eifersucht)
wie bei nummer 9
Fazit:
Die einzigen Rechtsgüter die sowohl von GG als auch den 10 Geboten geschützt werden wurden in praktisch jeder beliebigen Rechtssprechung geschützt.
Demnach könnte man auch das Strafgesetzbuch der Azteken als Grundlage für das GG bezeichnen.
Was ist wenn ich doch recht habe? Beweisen kann ich nichts, aber es gibt auch keine gegenbeiweise!
Wenn du mir nicht dein ganzes Geld überweist schick ich dir Freddy Krüger vorbei der dich im Schlaf umbringt.
Beweisen kann ich natürlich nichts, aberes gibt auch keine Gegenbeweise, und vielleicht sag ich ja die Wahrheit!
Und abgesehen davon, was wenn ich dir glaube und dann in der Hölle steh und Satan mir erklärt das nur die Mormonen in den Himmel kommen?
Vielleicht hat er auch einfach eine sehr seltsamen Humor und lässt nur Leute in den Himmel die gelbe Socken tragen?
Gott hasst die Sünde. wir alle sind mitschuld.
Was haben wir denn so schlimmes angestellt das wir verdienen würden bis in alle Ewigkeit den schlimmsten vorstellbaren Qualen ausgesetzt zu werden?
Hat Gandhi es wirklich verdient die gleiche Strafe abzusitzen wie Hitler?
Jesus ruft zur ABSOLUTEN Gewaltlosigkeit auf!
Und verprügelt die Geldwechsler im Tempel :p
Vor dieser Gnadenzeit konnte man nur als Israeit (Jude) auf erlösung hoffen durch Glaube, einen Gottesfürchtigen Wandel und einhaltung der Gebote+Speise- und Reinheitsgebote.
Das heisst, damals hat Gott nur Juden geliebt?
So wie sich die Israeliten im AT gegenüber ihren Nachbarvölkern verhalten haben ist sogar davon auszugehen das er alle anderen regelrecht gehasst hat.
Woher kam das umdenken?
Alles Zufall, oder Ein verstand der sich das alles ausgedacht hat?
Wie wärs mit "keins von beidem"?
Ungesteuerter geordneter Prozess ist das Stichwort.
Z.B. wirst du nie in der In der Natur, oder von mir aus auf dem Mond eine Funktionierende Uhr vorfinden die dort rein Zufällig entstanden ist. Ein Mensch muss ertst die einzelnen Bauteile zusammenfügen damit ine Funktionierende Uhr entstehen kann.
Stimmt nicht, eine Uhr kann sich theoretisch auch nach evolutionären Aspekten zusammensetzen.
Es bräuchte nur eine Umwelt die entsprechenden Selektionsdruck ausübt und Teile die in der Lage sind sich wie Moleküle von alleine zu verbinden.
Evolution IS a Blind Watchmaker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir sollen uns aus freiem Willen uns für ihn entscheiden.
Dann soll er gefälligst nicht drohen wenn wir uns gegen ihn entscheiden.
Stell dir vor du bist König und lädst Gäste ein. Du gibst deinen Gästen alles was sie begehren, aber dann Schweißen sie vieles davon Runter, machen es Kaputt, Klauen dein Essen vom Teller und spucken dir ins Gesicht. So haben wir ns Got gegenüber verhalten. Und wir tun dies immerwieder.
Ich schmeiss sie raus und lad sie nicht mehr ein, aber ich fang nicht an sie zu foltern.
Abgesehen davon hat die Menschheit auch nicht wirklich viel geschenkt gekriegt, ausser vll Pest, Malaria und Pocken.
Alles andere hat sie sich selbst aufgebaut.
Gott ist aber gerecht und muss zu seinem Wort stehen und Sünde muss Gesühnt werden. Es war notwendig das Jesus starb.
Wenn ich an der Stelle von jemand anderem seine Haftstrafe antrete, ist dann damit die Schuld des Täters irgendwie abgegolten?
Wenn alle von Anfang an Atheisten wären dann hätten wir keine Moralische und Soziale richtlienie und hätten uns wohl ganz früh selbst ausgelöscht.
Beleg das mal bitte...
Ich wage zu behaupten das Affen, Wölfe, Vampirfledermäuse und Delphine etc nicht sonderlich religiös sind, trotzdem verfügen sie über ein funktionierendes Sozialverhalten.
Pilot2Gunner schrieb:Diese Rassenlehre ist ja aus der Evolutionstherorie hervorgegangen.
Wieder falsch.
Die Nazis haben versucht ihre Rassenlehre auch evolutionär zu rechtfertigen, aber sobald man sich ein bisschen mit den beiden beschäftigt merkt man sehr schnell das das eine überhaupt nicht zum anderen passt.
Der Antisemitismus wurde ebensogerne mit dem Argument begründet das die Juden die "Heilandsmörder" seien.