Ist Gottes Wort vom Menschen, oder von wem?
23.09.2013 um 18:42schrägDenker schrieb:Was meinst du damit genau?Dass du keine Ahnung vom Thema hast, über das du dich hier auslässt.
schrägDenker schrieb:Was meinst du damit genau?Dass du keine Ahnung vom Thema hast, über das du dich hier auslässt.
schrägDenker schrieb:Haben die Menschen wirklich Gottes Wort aufgeschrieben. Also ich traue dem Braten nicht.Das musst du wissen !
Wenn mir jemand das Paradies im Jenseits verspricht, damit ich ihn liebe wie er sich selbst liebt, dann bin ich da sehr misstrauisch.
schrägDenker schrieb:In einer Diskussion müssen nicht alle die gleich Meinung oder gar Angst vor dem Willen seines Nächsten haben.Ach Tatsächlich ? Du fühltest dich aber angemacht von Ulrich oder von irgendjemand anders der nicht deiner Meinung ist. Aber egal, lass gut sein.
GiusAcc schrieb:Ach Tatsächlich ? Du fühltest dich aber angemacht von Ulrich oder von irgendjemand anders der nicht deiner Meinung ist. Aber egal, lass gut sein.Nein! du hast den Dialog zwischen gar nicht verfolgt!! Ich hab ihm geschrieben, dass ich den Unsinn mit den Veden nicht glaube und auch nicht glauben werde, da ich ein eigenes Verständnis von der Wirklichkeit habe.
GiusAcc schrieb:Meine sind: In einer christlichen Familie aufgewachsen.Ja Ok! Das respektiere ich. Aber ich meine mit den Motiven hinter dem Glauben etwas anderes.
schrägDenker schrieb: Aber ich meine mit den Motiven hinter dem Glauben etwas anderes.Dann erzähl doch mal was du genau meinst, du weist doch ganz genau das man sich bei geschriebenes missverstehen kann.
schrägDenker schrieb:das aber.. hatte auch ein böse Kehrseite. Gott wurde damit auch zum Instrument der Erpressung, Nötigung, zur Ausrede und damit auch zur Schuld der Menschen, die damit gar nichts zu tun haben wollten.Oder auch nicht. :)
schrägDenker schrieb:Ein Mensch der An Gott glaubt, glaubt damit ein besserer Mensch zu sein als wenn er nicht an Gott glaubt. So wird es auch schon jedem Kind im Vorschulalter beigebracht.Keine Ahnung von wem du das hast aber dem kann ich nicht zustimmen.
Cricetus schrieb:Ich schließe deine Unkenntnis neuer Literatur einmal aus deinem Posting "schon vor 30 Jahren" und dann aus deinen Postings, die allesamt mit jedem Buchstaben diese Unkenntnis darstellen.Ja ich weis schon was du damit meinst. Aber mir ist es egal. ;)
GiusAcc schrieb:Keine Ahnung von wem du das hast aber dem kann ich nicht zustimmen.Das musst du ja nicht.
GiusAcc schrieb:Vielleicht war das früher so,Ja! Amerikanische Marins haben noch immer Bibelsprüche auf ihren Sturmgewehren eingraviert.
okay, vielleicht gibt es das heute noch.
schrägDenker schrieb:Ein Mensch der An Gott glaubt, glaubt damit ein besserer Mensch zu sein als wenn er nicht an Gott glaubt. So wird es auch schon jedem Kind im Vorschulalter beigebracht.einfach nur schwachsinn...
schrägDenker schrieb:Ja! Amerikanische Marins haben noch immer Bibelsprüche auf ihren Sturmgewehren eingraviert.Tja.
Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.Gott ist Liebe !!!
GiusAcc schrieb:Aber bestimmt nicht bei jedem, nicht bei jedem der Gott folgen will, Freiwillig.Es gibt bestimmt immer zwei Sorten von Gläubige. Und die die davon profitieren. ;)
Der Gläubige hält sich eher für Demütig und Gott als sein Schöpfer.
Koman schrieb:einfach nur schwachsinn...naja.. wenn ich mir dein "Mitleid" so durchlese, komm ich auch zu keinem besseren Ergebnis. ;)
du hast es so erlebt und glaubst, das alle menschen so sind/denken...
Nach meinem Verständnis ist Gott Wahn und Liebe ist beliebig.Gott ist Gott...
schrägDenker schrieb:Es gibt bestimmt immer zwei Sorten von Gläubige. Und die die davon profitieren.Die, die davon profitieren lieben Gott nicht, sondern den Mammon oder verfolgen eigene / andere Ziele.
schrägDenker schrieb:Das eigentliche Problem ist wohl, dass man ihm auch die andere Wange hinhalten soll.Mach das mal. :)
Koman schrieb:Nach meinem Verständnis ist Gott Wahn und Liebe ist beliebig.Dann hast du wohl dein eigenes, "Wort Gottes".