@tic Ja nenne es ruhig seltsam, ist mir egal. Ich glaubs halt, du nicht. Na und?
Die Wirklichkeit kann ich dir nicht zeigen. Die liegt hinter all dem, was du wahr nehmen kannst.
Wie man an etwas glauben kann, von dem du ausgehst, dass es das nicht gibt, siehst du ja. Wahrscheinlichkeiten interessieren da nun einmal nicht.
Und ob es sich hierbei um eine reine Vorstellung oder vielleicht doch die Wahrheit oder Wirklichkeit handelt, kannst du genauso wenig beurteilen wie ich.
Ob du findest, dass die Frage, ob du eher an Gott glaubst, oder nicht glaubst, hier rein passt, interessiert mich im übrigen auch nicht. Kannst ja drüber schreiben, wenn du findest, dass es passt. Aber wundere dich dann nicht, wenn ich sage, es gehört hier eigentlich nicht hin.
Ich habe nirgendwo geschrieben: tic glaubt definitiv nicht an Gott. Aber meinethalben, dann hälst du es eben für unwahrscheinlich, dass es einen Gott gibt, ist ok.
Wenn du dich genötigt fühlst, etwas nochmal zu posten, ist das deine Sache. Ich habe nicht die Absicht gehabt, dich zu provozieren. Haben wir das jetzt erledigt? Ich hoffe zumindest.