Ist Gottes Wort vom Menschen, oder von wem?
20.09.2013 um 23:33Wikipedia lässt grüßen - oder wie man heute sagt: Copy and paste
BhaktaUlrich schrieb:warum glaubst du den da sich der Mensch als oberste Intelligenz dieses Planeten ausgibt ? :-)nunja, wenn ich mir die von dir anerkannte Definition von Intelligenz anschaue kann ich dir nur antworten: Weil der homo sapiens sapiens nun mal der meisten dieser "Intelligenzformen" in noch nie da gewesener Ausprägung auf diesem Planeten mächtig ist.. Ich finde aber auch, dass der Mensch gerade aufgrund dieser scheinbaren Intelligenz eine besondere Verantwortung für sich, seine Umwelt und Mitlebewesen trägt... dieser wird er leider nicht schnell genug gerecht den uns läuft die Zeit davon :)
BhaktaUlrich schrieb:1. Satya Yuga - das goldene Zeitalter es ist 1728000 Jahre lang wo der Menschenkörper 100000 Jahre alt wird und die Religion 100 % beträgt also alles hier ist mehr oder weniger göttlich und in Harmonie . Ein irdisches göttliches Paradies allerdings ohne technisch mechanische und chemische Errungenschaften.Das hier scheint 100 % Religion in der Luft zu liegen inklusive Gottesglauben. Warum beträgt dann das Menschliche Zeitalter dann nur 100 000 Jahre ? Könnte ja genauso gut als Vollkommen gelten und unendlich sein.
BhaktaUlrich schrieb:2. Das Tetra Yuga - das silberne Zeitalter es dauert 129600 Jahre lang und der Menschenkörper wird nur noch10000 Jahre alt und die Religion ist nur noch 75 % die ersten Städte erscheinen Handel u.s.w. beginnt.Was ist hier zwischen Punkt 1 und 2 passiert?
BhaktaUlrich schrieb:3. Das Dvapara Yuga - das bronzene Zeitalter es ist 864000 Jahre lang, hier wird der Menschenkörper nur noch 1000 Jahre alt die Religion ist nur noch zu 50 % anwesend - Landwirtschaft und Städte werden errichtet so wie Monarchie und Adel tritt auf.Und wieder, was ist hier zwischen Punkt 2 und 3 passiert ?
BhaktaUlrich schrieb:4. Das Kaliyuga das eiserne dunkle Zeitalter es ist 432000 Jahre lang, die Religion ist nur noch zu 25 % anwesend und verschwindet zum ende hin völlig - Monarchie - Adle - werden von Diktatur - Demokratie - Anarchie und Imperialismus abgelöst. Auch das immer in verschiedenen Varianten. Wir leben im Augenblick 5000 Jahre in diesem Zeitalter und erwarten ein kleines goldnes zeit alter von 10000 Jahren.Das du dich da mal nicht täuscht. Religion wird auch dann nicht verschwinden wenn dieses Zeitalter vorüber ist.
BhaktaUlrich schrieb:Du hast offenbar nicht verstanden - Wenn Gott der Ursprung Krishna - dieser Name bedeutet im deutschen = Der Alles Anziehende, vor 5000 Jahren selbst hier auf Erden war.Doch den Inhalt von dem was du sagen willst hab ich auf jeden Fall verstanden. Aber ich glaub nichts davon.
GiusAcc schrieb:Das hier scheint 100 % Religion in der Luft zu liegen inklusive Gottesglauben. Warum beträgt dann das Menschliche Zeitalter dann nur 100 000 Jahre ? Könnte ja genauso gut als Vollkommen gelten und unendlich sein.Nein nein - die - Menschen wurden im Goldenen Zeitalter 100000 Jahre alt.Das goldene Zeitalter war 1.728.000. Millionen Jahre lang.
BhaktaUlrich schrieb:Nein nein - die - Menschen wurden im Goldenen Zeitalter 100000 Jahre alt.Das goldene Zeitalter war 1.728.000. Millionen Jahre lang.du meinst also, dass Geologen, Biologen, Palaentologen und überhaupt alle Naturwissenschaftler die sich sicher sind, dass der moderne Mensch, genannt "Homo sapiens sapiens" noch keine 200tausend Jahre alt ist, Idioten sind. die keine Ahnung haben?
BigBangII schrieb:Der Mensch ( Prophet ) war nur Prediger um die Botschaften und Worte Gottes an die Menschheit zu vermitteln.Heute steckt man diese Propheten in sichere Einrichtungen. Aber früher galten die selben Schitzofreniker und ähnliche verrückte Spinner als Verkünder des Willens der Götter.
BhaktaUlrich schrieb:Die Erde, nicht der Mensch - hat einen Zyklus von 4,32 Millionen Jahren eingeteilt in 4 Zeitaltern die sich immer wiederholen.
BhaktaUlrich schrieb:4. Das Kaliyuga das eiserne dunkle Zeitalter es ist 432000 Jahre lang, die Religion ist nur noch zu 25 % anwesend und verschwindet zum ende hin völlig - Monarchie - Adle - werden von Diktatur - Demokratie - Anarchie und Imperialismus abgelöst. Auch das immer in verschiedenen Varianten. Wir leben im Augenblick 5000 Jahre in diesem Zeitalter und erwarten ein kleines goldnes zeit alter von 10000 Jahren.Also leben wir seit 5000 Jahren im Kaliyuga.
schrägDenker schrieb:Du suchst nach Anerkennung und Aufmerksamkeit.So ein Quark. Du hast diesen Thread erstellt:
Ist Gottes Wort vom Menschen, oder von wem ?Er bringt hier seine Sichtweise sprich sein Glaube im Vordergrund und nicht sich selbst.