@oneisenough oneisenough schrieb:Das kann ich nicht bestätigen. Nur weil mir gelegentlich nichts gewahr ist, bedeutet nicht, dass ich dann nicht mehr lebendig bin. Mich gibt es auch dann, wenn mir absolut nichts gewahr ist.
Gewahrsein ist das Leben. Dir kann nichts gewahr sein. Man kann nur gewahr sein, sich aber nicht etwas gewahr sein.
Ich würde sogar behaupten, dass das was du unter Aufmerksamkeit verstehst, ich als Gewahrsein sehe.
:)miyagi schrieb:Gewahrsein IST vollkommen. Das Werden und Vergehen ist nicht wahr, aber echt (real).
Gewahrsein ist und bleibt DAS Leben. Als dessen versteht man, dass es kein Werden und Vergehen gibt, dies aber das Leben ausmacht (in der Wirklichkeit).
Ich bezog das hier auf dich.
Ich bin mir sicher, dass wir das gleiche meinen.
Der große Unterschied besteht darin, dass bei deiner These die "menschlich-spirituelle Dimension" (der "innere Frieden" in der Welt der Wirklichkeit) fehlt. Das solltest du noch mit ein beziehen, wenn du Anklang und/oder Verständnis möchtest.
Wie das aber geht, musst du selbst heraus finden.
Wie du schon erfahren hast, bringen diese Informationen alleine niemanden wirklich etwas (inneren Frieden). Es ist aber auch nicht falsch was du erzählst.
Vergiss nur nicht, dass es den Menschen auf "innerlich" berühren muss.
Ansonsten handelt es sich nur um eine briliante These die nicht jeder verstehen kann.