Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 10:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Zähl doch bitte ein paar funktionierende alternative Heilweisen auf, die kann man dann ja mal besprechen..
Damit ich hier etwa auch rausgeschmissen werde?

Ich sehe es so, dass jeder sich jeder selbst um seine Diagnose
und die dazugehörige Genesung kümmern muss.

Und für was sich jemand entscheidet liegt an jedem selbst.
Fehler sind überall üblich und dazu da um draus zu lernen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 10:37
@doob
Warum sollte man dich rausschmeissen?
Es sei denn du wärest auch eine der Hamer-Schmeissfliegen die hier die Scheisse, auf die sie sich gesetzt haben, propagieren wollen.
Das lässt deine Posts natürlich in einem neuen Licht erscheinen.
Schönes Leben noch.


3x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 10:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sei denn du wärest auch eine der Hamer-Schmeissfliegen die hier die Scheisse auf die sie sich gesetzt haben propagieren wollen.
wie schnell man hier unfreiwillig als eine Hamerscheissfliege betitelt wird,
lässt sich hier ja super beobachten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das lässt deine Posts natürlich in einem neuen Licht erscheinen.
Schönes Leben noch.
Und in welchem Licht war es vorher und steht es jetzt?

Ich habe dir oben meine allgemeine Erklärung gegeben.
Jeder entscheidet selbst, wie er mit sich umgeht.
Und jeder wird selber wissen, was für seine Situation das
Entscheidene zu sein hat.

Wenn bei dem einen die Methode gewirkt hat, ist das noch lange
kein Garant, dass sie bei den andern den selben Erfolg haben muss
weil evtl. die Umstände andere sind.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 10:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum sollte man dich rausschmeissen?
Der User Coratzky wurde auch aus, für mich völlig unerklärlichen
Gründen rausgeworfen.
Dabei hat er sich gut für den Kranken geäußert
und einfach den eigenen Standpunkt wiedergegeben.
Und dafür ist sie mit Inbrunst rausgeworfen worden.

Hier herrscht also eine gewisse Zensur.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 10:51
@doob
Deutsch scheint auch nicht zu deinen starken Seiten zu gehören.
An der Formulierung
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sei denn du wärest auch eine der Hamer-Schmeissfliegen..
hättest du erkennen können, dass ich da nur einen Schuh hingestellt habe, den du dir auch prompt angezogen hast. Ich gehe mal davon aus, dass du am besten weisst was dir passt und entsprechend wählen wirst. :D

Da bisher nur Hamer-Schmeissfliegen gesperrt wurden und du Angst vor einer Sperrung hast wenn du mal Rückgrat zeigen würdest, liegt der Schluss doch nahe, dass du dich auch in diesem Dunstkreis tummelst. Trotzdem habe ich dich nicht als Hamer-Schmeissfliege betitelt.

Du kannst natürlich noch eine Verschwörungstheorie lancieren die Mods hätten hier generell etwas gegen alternative Heilmethoden, aber ich denke das wäre selbst dir zu albern.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 10:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gesagt, ich bin kein Onkologe, aber bei Bedarf kann ich vielleicht mit der Hilfe von Dr. Shrimp, Makrophage und ein paar anderen deine Fragen beantworten.
Dr. Shrimp wird sich wohl nicht mehr da mit beteiligen.
So wie es auschaut ist er freiwillig weg.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 10:55
@doob
Das sich Dr.Shrimp gelöscht hat ist sehr schade und ein Verlust für das Forum.
Der Abgang anderen User wäre leichter zu verschmerzen. :D


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 11:00
Zitat von emanonemanon schrieb:hättest du erkennen können, dass ich da nur einen Schuh hingestellt habe, den du dir auch prompt angezogen hast. Ich gehe mal davon aus, dass du am besten weisst was dir passt und entsprechend wählen wirst.
Diesen Schuh, hast du dir selber angezogen.
Ich habe geschrieben, dass es sich hier super beobachten lasst.
Was bedeutet, dass ich es hier in diesem Thread beobachtet habe.
Und nicht, dass du mich zu Hamerscheißefliege machst, obwohl du das
mit dem Schuh hier gerade irgendwie versuchst.

Zitat von emanonemanon schrieb:Da bisher nur Hamer-Schmeissfliegen gesperrt wurden und du Angst vor einer Sperrung hast wenn du mal Rückgrat zeigen würdest, liegt der Schluss doch nahe, dass du dich auch in diesem Dunstkreis tummelst.
Ich kenne diesen Hamer nicht, und seine Theorien, doch
wo ich hier da meiße Verständnis entgegen bringen konnte, wurden sie
gekickt, mit der Unterstellung von Hamer-irgendwas und Lästerungen
über bestimmte aussagen, die ich durchaus nachvollziehen kann.

Also bitte, wenn es keiner lesen will, dann sehe ich auch kein Grund es zu tun.
Du kannst dich doch selber über alternative Heilmethoden erkundigen.

Und ob ich mich in diesem Dunstkreis tummel, das entscheidest du selbst
anhand, wie es bei dir stinkt.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 11:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie gesagt, ich bin kein Onkologe, aber bei Bedarf kann ich vielleicht mit der Hilfe von Dr. Shrimp, Makrophage und ein paar anderen deine Fragen beantworten.
Da seh ich so eine Aussage, und nun gibt es den Dr. Shrimp gar nicht mehr.
Wie willst du dann jetzt deine Aussage verwirklichen, und vor allem wann?
Ich bräuchte sofortige Hilfe, ich könnte mich nicht an dich wenden, weil sie
auszubleiben droht.

Und um noch mal auf die Frage zurück zukommen:
Zitat von doobdoob schrieb:Wäre dies Zeug etwas, was heilen könnte, dann könnte es ja jeder
hier freiwillig nehmen. Warum tut ihr es nicht?
Es liegt für mich auf der Hand, dass etwas, was Krebs heilen könnte auch
präventiv dafür geeignet ist und somit zur Vorsorge auch geeignet ist.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 11:53
@doob
Ich fürchte für die Hilfe die du brauchst bin ich nicht der richtige.
Warum wendest du dich nicht an den Geistheiler deines Vertrauens? :D


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 11:54
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Es liegt für mich auf der Hand, dass etwas, was Krebs heilen könnte auch
präventiv dafür geeignet ist und somit zur Vorsorge auch geeignet ist.
Wieso zum Teufel das denn? Du löschst doch auch kein Feuer, bevor es brennt.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 11:57
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Ich kenne diesen Hamer nicht, und seine Theorien
Dann mache dich bitte schlau über seine Vorstellungen vom Entstehen einer Krankheit und deren Heilung und sage uns dann, in welchen grundsätzlichen Punkten sich Hamers und deine Meinung unterscheiden.
Zitat von doobdoob schrieb:Ich hab meine Einstellung dazu, und es mein absolutes Recht sie frei zu äußern.
Selbstverständlich. Unser absolutes Recht ist es, nach einer Begründung für diese Einstellung zu fragen und ggf. darauf hinzuweisen, daß die Schlußfolgerungen, die zu deiner Einstellung führten, falsch sind.
Zitat von doobdoob schrieb:Der User Coratzky wurde auch aus, für mich völlig unerklärlichen Gründen rausgeworfen. Dabei hat er sich gut für den Kranken geäußert und einfach den eigenen Standpunkt wiedergegeben. Und dafür ist sie mit Inbrunst rausgeworfen worden.
Niemandem hier wird verboten, seine Meinung frei zu äußern, und sei sie noch so bizarr. Natürlich sollte er sie dann auch begründen können, denn ein Allmy-Thread ist keine Seifenkiste im Stadtpark und keine Kirchenkanzel - dazu kann jeder sein blog nutzen. Aber auch dort gilt: Wozu taugt eine Meinung, die man lediglich äußern, nicht aber argumentativ verteidigen kann? Zur Diskussion gewiß nicht. Auch wenn das für dich persönlich jetzt wieder völlig unerklärlich sein sollte: es ist so.
Zitat von doobdoob schrieb:Hier herrscht also eine gewisse Zensur.
Wenn Kranke persönlich für ihre Krankheit oder Nicht-Genesung verantwortlich gemacht werden (wie es nicht nur Hamer tut) hört der Spaß nun mal auf. Das ist ebenso menschenverachtend wie z.B. die Meinung, die Ursache des Holocaust sei im schlechten Karma zu suchen, welches die Juden angesammelt hätten (kein Witz, war hier schon zu lesen), und der Betreiber hat nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht, dagegen einzuschreiten.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 12:21
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du löschst doch auch kein Feuer, bevor es brennt.
Doch ich nutze Wasser um ein Feuer zu löschen und kein Feuer, mit
dem ich es angezündet habe. Daraus wird ein Schuh
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum wendest du dich nicht an den Geistheiler deines Vertrauens?
@Matze2109 schrieb, er wäre an Multiorganversagen gestorben.
Der Beweis wäre, dass er das auch wirklich passiert wäre.
Doch das bleibt natürlich aus

Du schreibst mir:
Zitat von emanonemanon schrieb: (und es wird nirgendwo so belogen und betrogen wie da, wo die Menschen verzweifelt sind)
Dem @Matze2109 wird also der Tod durch Multiorganversagen vorhergesagt, wo
er sich gezwungen fühlt, den empfohlenen Weg zu nehmen, der ihn
weiter am Leben erhalten soll. Ist ja auch Verständlich.
Doch auf der Basis, wie ja gerne Berufen wird, bleibt der Beweis im Grunde
genommen völlig aus.
Also wird hier etwas gelaubt, dem der Beweis fehlt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn Kranke persönlich für ihre Krankheit oder Nicht-Genesung verantwortlich gemacht werden
Sind sie jedoch für ihre Genesung verantwortlich? Und darum geht es doch.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wozu taugt eine Meinung, die man lediglich äußern, nicht aber argumentativ verteidigen kann?
Die Frage ist doch auch, ob die Argumentationen auch als solches anerkannt
werden wollen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Unser absolutes Recht ist es, nach einer Begründung für diese Einstellung zu fragen und ggf. darauf hinzuweisen, daß die Schlußfolgerungen, die zu deiner Einstellung führten, falsch sind.
Solange es dabei bleibt.
Dann mache dich bitte schlau über seine Vorstellungen vom Entstehen einer Krankheit und deren Heilung und sage uns dann, in welchen grundsätzlichen Punkten sich Hamers und deine Meinung unterscheiden.
Wie beschrieben, "Hamerscheißfliegen" sind hier nicht erwünscht.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 12:42
Hab jetzt mal
nach Hamer gesucht und da finde ich unter der Person das:
Verlustkonflikt mit einem davon ausgelösten Hoden-
krebs erlitten. Später benannte Dr. Hamer diese Art
von Schock das "Dirk-Hamer-Syndrom"
Zu dem Syndrom finde ich die Erklärung:
Das DHS hat folgende Eigenschaften und Bedeutungen:
- es entsteht als unvermutetes Schockerlebnis eines Biologischen Konfliktes - in einer Sekunde,
- es bestimmt den biologischen Konfliktinhalt - auf dieser „Schiene" läuft der nachfolgende Konflikt weiter,
- es bestimmt die Lokalisation des Hamerschen Herdes (HH) im Gehirn - durch den Inhalt des Biologischen Konfliktes,
- es bestimmt die Lokalisation der Krebserkrankung am Organ - durch Bestimmung des Inhalts des Biologischen Konflikts und Bestimmung der Lokalisation des HH im Gehirn,
- es verändert unverzüglich den vegetativen Tonus, macht Dauerstress - sog. Dauersympathicotonie.
Ein Syndrom, ist soweit ich weiß, eine Zusammenfassung verschiedener
Symptome.

Ein Symptom ist für mich, wie z.B. Müdigkeit, daraus folgt für mich, dass auch
Fröhlichkeit, oder Traurigkeit, oder Wachheit ebenfalls zu den Symptomen zählen.
Im Grund kann für mich alles als Symptom gedeutet werden und sei es noch so
Unscheinbar und vielleicht für einen anderen Nebensächlich oder Unpassend.

Ich werd erstmal meine Dinge erledigen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 12:50
@geeky
Ich kenne hamer auch nicht, was alternative heilmetoden betrifft kann ich nur sagen,da gibt es bestimmt eine menge,fraglich ist wie bei der konventionellen ,ein Kostenfaktor alle wollen sie Geld, egal ob Goye Beeren, Weizen/gerstengrass, spirilla,gmx usw jeder will Geld oder schamanen ,reiki,Qigongheilung,Shiatzu,Quantenheilung,neue russische Medizin usw alle halten sie die Hand auf und das nicht wenig.

In Ein asiatischen Land habe ich gehört solange wie der Arzt ,den Dorfbewohner hilft gesund zu bleiben geht es ihm gut ,wenn die Bewohner krank werden ,wird es im auch nicht gut gehen.

Das wäre doch was?
Wie wäre es wenn man unsere Krankenhäuser Gesundheit Haus nennen würde?

Ganz im ernst kommen wir zu einen gesunden körper wenn wir in uns sind,man vielleicht 5% von außen was dazu beitragen.
Der größte teil liegt in unseren Bewusstsein, durch innere Klarheit uns selbst loslassen sogar leben und Tod los zu lassen,natürlich muss man genau wissen was dass bedeuten kann wenn man leben und Tod los lässt Klarheit, kann uns weiter bringen,liegt an jeden selbst sind wir bereit unser Ego aufzugeben, dann haben wir die Chance mehr zu erfahren als wir jemals hofften . Das Ego ist einer der Faktoren die uns immer in unseren kleinen Rahmen lassen,so das wir nur denen vertrauen ,die uns letztendlich am meisten schaden.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 14:20
@doob

Und nun solltest du mit deiner Aussage sehr vorsichtig sein, den Beweis das ich an Multiorganversagen gestorben wäre, hätte ich nur erbringen können wenn ich die Behandlung abgelehnt hätte. Merkst du eigentlich noch irgendwas. Ich gebe mir hier mühe und erkläre dir aus medizinischer Sicht warum ich mich so entscheiden musst, sogar noch besser keine andere Wahl hatte.
Wo bringst du mir dann wohl was vernünftiges was alternativ zur Chemo den selben Effekt hat....gar nicht.
Da kommen dann fragen zu meinen Leben, so langsam machst du mich sauer. Damit du das verstehst bekommst du jetzt Einzelheiten und danach ziehe meine Aussagen nicht mehr in den Dreck und stelle sie nicht indirekt als Unwahrheit hin.

Ich bin im Dez 2004 nach mehrwöchigen Fieber in die Klinik gegangen. Dort stellte man bereits vergrößerte Lymphknoten, Granulome und Infiltrate in der Lunge fest. Zwei Wochen später waren meine Leberwerte....GOT, GPT, ggT und bilrubin 15 mal so hoch wie zulässig. Ich habe nie getrunken oder Drogen genommen, scheidet also als Ursache aus. Weiterhin war ich immer noch ohne Medikamente. Dann bekam ich durch einen neuen Schub Gesichtsfeldausfälle und Lähmungen, da war dann das ZNS betroffen. In einen weiteren Schub kam dann eine Herzbeteiligung und Augenbeteiligung dazu.
Also chronische Sarkoidose des Herzens, Lunge, ZNS, Leber und Augen. Nun blieb nichts anderes übrig als eine Kortisontherapie zu starten, denn es bestand die Gefahr das die Granulome wachsen und dann platzen. Das hat dann zur Folge das sich das Gewebe in den Organen umbaut und seine Funktion nicht mehr nachkommen kann. Am 22.9.2005 wurde ich dann als Notfall in die Klinik eingeliefert. Ich hatte innerhalb 3 Std 41,5 Fieber bekommen, also gekrampft aufgrund meiner Erkrankung. Es gab nur noch eine Wahl und zwar genau diese, Einstellung auf Medikamente damit mein Immunsystem mich nicht weiter kaputt macht. Das hat man in 4 Wochen Klinikum probiert. 4 Monate später reichte die Therapie wieder nicht und man musste dann in einen 8 wöchigen Aufenthalt die Therapie erweitern die dann auch dafür sorgte das die Granulome verschwanden, die Lymphknoten wieder abgeschwellt sind und keine weiteren Schübe mehr entstanden und die vorhanden endlich stoppen zu können.

Wenn Dir das als Erklärung immer noch nicht reicht, dann ist Dir von meiner Seite nicht mehr zu helfen.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 14:58
@gustus
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du keinerlei Belege für die Wirksamkeit alternativer Heilmethoden ebenso wie @doob ?
Worauf baust du denn dein Konstrukt auf und weshalb bist du so sicher dass es wirkt?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 15:41
@gustus
Ich kenne Hamer nicht,
Eine Kurze Zusammenfassung über Herrn Hammer

Sein Sohn ist in einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.
Irgendein Millionär war wohl daran schuld und hat sich aus der Verantwortung rausgekauft.
Oder zumindes Glaubt Herr Hammer das.

Jedenfall hat Herr Hammer später irgendwann Krebs bekommen
Sich mit konvetioneller Medizin Chemo und so behandeln lassen, und überlebt.

Später hat er dann die Meinung entwickelt dass sein Krebs vom Tod seines Sohnes
Und hat dann die Folgenden standpunkte entwickelt

a) Jeder Tumor auf einem Trauma beruht
b) Wenn man das Trauma verarbeitet verschwindet der Tumor
c) Konventionelle Behandlungen sind alle böse
d) Schmerzen sind gut sie helfen bei der Heilung. Schmerzmittel sind auch böse
e) Wenn jemand auf diese Weise nicht geheilt werden kann ist es seine eigene Schuld
f) Die Jüdsiche Weltverschwörung verhindert das seine revolutionären Erkenntnis verbreitet werden

Eine ganze Reihe Menschen haben ihm geglaubt. Jede Konventionelle Behandlung abgelehnt
Und sind dann unter schrecklichen schmerzen verreckt.

Man hat ihm dann die Zulassung als Artzt entzogen.
Er hat aber weiter gemacht und wird deshalb mitterlweisel in mehreren Ländern strafrechtlich gesucht.
Seine Antisemitismus hat ihn ebensowenig populärer gemacht wie der Umstand das unter seinen Opfern auch Kinder sind deren Eltern auf sein Anraten eine effektive Behandlung verweigert haben.

Darum reagieren die meisten die sich mit der Thematik beschäftigt haben mit äusserstem Widerwillen
auf alles was nach Hammer klingt.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 16:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du keinerlei Belege für die Wirksamkeit alternativer Heilmethoden ebenso wie
Kennst du eine belegte Heilmethode?


melden