Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 17:27
@Nerok & @emanon
Ich hatte nicht die Gelegenheit eure Posts zu lesen
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich würde eine Chemo nehmen wenn ich der Meinung wäre die Benefits überwiegen die Nebenwirkungen.
Hier haben wir ja einen klaren Fall.
Die Nebenwirkungen sind eben ein Krebs der Galle...
Also wie kann ich dann damit deine Ausage interpretieren?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 17:56
@doob

Ich interpretiere die Aussage für Dich und zwar so das sie unmissverständlich ist. Hätte ich mich damals nicht dazu entschieden, wäre ich an Multiorganversagen gestorben. So lebe ich seit 8 Jahren damit und hatte eine reale Chance. Nun habe ich Krebs aber konnte leben und kann es evtl nach der Chemo wieder.
Man sieht das du sehr wenig Ahnung von Erkrankungen und deren Auswirkungen hast, denn es ist mit nichten so das alles nur durch die Psyche kommt.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 18:37
Zum einen ist eine Chemo,reines nerven Gift was aus chemisch bakerielle kriegsführung
,wenn durch die chemo länger leben dürftest, hast du jetzt Krebs ,ich würde glatt sagen deine Krankheit wurde nur her raus gezögert .

Durch Gedanken ,kann man natürlich krank werden. Aber auch gesund werden.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 19:18
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Man sieht das du sehr wenig Ahnung von Erkrankungen und deren Auswirkungen hast,
Das überlass ich gerne dir.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 19:30
@gustus

Wie stehst du denn nun zu der Hamerschen Heilslehre?
Beitrag von geeky (Seite 2)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 19:41
@gustus

Na klar doch, wie kann man das auch nur vergessen. Hätte ich mal positiver gedacht, dann wäre ich ja nie krank geworden. Selten so viel Mist gelesen und mal ganz nebenbei, nicht jede Chemo ist Nervengift. Das mag bei Cisplatin so sein aber eben nicht bei allen.

Klinke mich hier jetzt auch aus, denn bei mir geht es in 30 Std los und ich vergeude hier nicht meine Zeit ganz schlaue von Gegenteil überzeugen zu wollen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 19:43
@Matze2109

Halt die Ohren steif und alles Gute und komm bald wieder heile zurück :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 20:07
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:Durch Gedanken ,kann man natürlich krank werden. Aber auch gesund werden.
Bei psychosomatischen Krankheiten kann ich mir das vorstellen, bei Krebs weniger.
Gibts da konkrete Fälle womöglich sauber dokumentiert?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 21:43
Glaube schon an Selbstheilung. Nur es kann wohl nicht mehr in unserer schnelllebenden Zeit funktionieren, da man dann alle äußeren Einflüsse wie Verpflichtungen usw. abstreifen müsste, um sich nur auf die mentale Heilung zu konzentrieren. Kopp ist zu voll, Seele am verkümmern?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 22:49
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Kam auch schon davor. Aber vielleicht weißt du einfach nicht, was damit gemeint ist.
Ich habe es einfach überlesen weil es für mich keine Relevanz hatte, ganz einfach. Ich erkläre dir auch gerne weshalb.
Im Rahmen der klinischen Erprobung neuer Medikamente werden Placeboeffekte vor allem als Störgrößen betrachtet, weil sie sich mit den spezifischen Wirkungen der untersuchten Substanz vermischen und eine zuverlässige Beurteilung des Versuchspräparats erschweren. Bei Medikamentenstudien werden Placebos als Leerpräparate bei Kontrollgruppen verwendet, um die Wirksamkeit einer bestimmten neuen Substanz („Verum“ genannt) in der Versuchsgruppe zu erweisen.
Dabei geht es weniger um die Erforschung der Psychischen Beeinflussung von Krankheiten und ihre Ursachen als um den Wirksamkeitsnachweis von Medikamenten. Selbst die Pharmaindustrie hat erkannt das man die rein Psychischen Effekte auf den Organismus nicht einfach ausser acht lassen kann. Paradoxerweise geht es aber nicht um den Placebo Effekt selbst sondern einfach nur darum einen solchen auszuschliessen.

Soviel zum Thema "Der Körper als willenlose Maschine"
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und nun muss ich dir leider sagen, dass das nicht so einfach ist. Das Immunsystem kann die Wahrscheinlichkeit zu erkranken auf eine bestimmte Wahrscheinlichkeit senken. Diese Wahrscheinlichkeit ist aber nie 0. Egal wie "gesund" du auch lebst.
Mich Interessieren Ursache und Wirkung und nicht "Zufälle". Der Mensch bezeichnet Dinge als Zufall die er nicht versteht. Im Grunde kannst du dir für alle nur denkbaren Geschehnisse eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen. Das sagt gerade mal so ziemlich gar nichts aus.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Welt ist leider nicht so einfach, dass man sagen kann:

"Oh, Sie haben eine Infektion. Das bedeutet Ihr Immunsystem ist schwach, weil Sie einen persönlichen Konflikt austragen. Lassen Sie mich Ihre Seele heilen."
Alleine an dieser Aussage sieht man wie wenig du von meiner Sichtweise verstehst oder verstehen willst. Wenn du meine Beiträge sorgfältig durchgelesen hättest würdest du erkennen das es mir nicht um "alle Krankheiten sind Psychisch bedingt" geht sondern um die Gesundung des Körpers durch den "Seelisch"/Geistigen Einfluss. Scheinbar verhindert deine "Wunderheiler Paranoia" eine derart differenzierte Sichtweise.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 22:52
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Mich Interessieren Ursache und Wirkung und nicht "Zufälle".
Super, da rennst du hier überall offene Türen ein.
Kennst du einen Fall bei dem durch Klarheit eine Genesung erreicht wurde, dann könnte man den mal diskutieren.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 23:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei psychosomatischen Krankheiten
Was verstehst du denn unter "psychosomatischen Krankheiten?"
Die Psychosomatik beschäftigt sich mit geläufigen Krankheitsbezeichnungen
soweit ich das weiß.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Hätte ich mal positiver gedacht, dann wäre ich ja nie krank geworden.
Ich finde, es geht nicht um positiv oder negativ, als vielmehr
wie man über eine Sache denkt - ob man eben bereit ist auch andere
Gedankengänge zuzulassen.

Bei dir hab ich mitbekommen, bist du total auf die Chemo focusiert, und
kennst bzw. lässt keine Alternative zu.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Hätte ich mich damals nicht dazu entschieden, wäre ich an Multiorganversagen gestorben.
Ich finde es ironisch, eine Seite vorher schreibt man noch
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Ohne Frage. Aber mit Gläubigen rational zu diskutieren bringt einfach nichts.
Und hier wird blindlinks geglaubt, was Ärzte über die Zukunft profezeien.
Das nimmt sich dann für mich nicht viel von einem "Hellseher" mit einer
Kristallkugel.

Hab schon einige Berichte gehört, wo die Ärzte den nahenden Tod prophezeit
haben, wenn man ihre Ratschläge nicht bevolgt, und dann haben sie Jahre gelbt, weil sie eben nicht die Medizin nahmen, die man ihnen vorschrieb.

Ich halte es sowieso für sehr fragwürdige Situation, von jemandem Fremden
bestimmen zu lassen, was och habe, oder das so gut wie Tod bin, und ich
das auch noch glauben soll....so einen würd ich das husten, was er selber hat.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 23:17
und was mir noch bei @Matze2109 und auch generell auffällt, das man
ja gerne das Körpergeschen so betrachtet, als wäre es getrennt von einem.

Doch man ist es ja selbst.
Und ein Auto-immun-Reaktion, deutet doch auf selbstzerstörerischen
Akt hin.
Und das sehe ich hier auch bei ihm. Diese Chemie ist doch Gift und nicht
irgendetwas was man gerne nimmt um sich wohler zu fühlen und erst recht
nicht in Massen und über einen längeren Zeitraum.

Wäre dies Zeug etwas, was heilen könnte, dann könnte es ja jeder
hier freiwillig nehmen. Warum tut ihr es nicht?


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 23:21
@doob
Weil jede Wirkung eine Nebenwirkung bewirkt? Und niemand ohne Grund mit Nebenwirkungen leben möchte?


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 23:24
Und @Matze2109 beschreibt ja selbst, dass seine Leber schlapp gemacht hat
nicht mehr konnte, völlig ausgereizt wurde.

Die Leber, der Filter für Gifte, sie soll entgiften, kann die Mänge an
Gift nicht mehr neutralisieren.
Das Zeigt doch, dass das Maß völlig überschritten wurde.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 23:24
@Matze2109

Ich glaube wirklich nicht das alle Krankheiten Psychisch bedingt sind wie ich auch schon mehrfach betont habe.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:der Hauptgrund warum diese Krankheit überhaupt erst ausbrechen kann ist ein Gendefekt den man im 6 Chromosom vermutet. Also ohne das vorliegen dieses Defektes, kannst du nicht daran erkranken. So wo kannst du ein Gendefekt der angeboren ist durch psychische Umstände bekommen.
Ich denke auch nicht das die Gene des Menschen ein geschlossenes unveränderbares System sind es gibt ja auch sowas wie Evolution. Meine Frage ist eher wie stark sich diese Entwicklungen durch unseren Geist beeinflussen lassen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kennst du einen Fall bei dem durch Klarheit eine Genesung erreicht wurde, dann könnte man den mal diskutieren.
Ich weis nicht was du unter "Klarheit" verstehst, ansonsten lies die Diskussion nochmals aufmerksam durch vil. findest du ja was.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 23:27
Zitat von WloveWlove schrieb:Weil jede Wirkung eine Nebenwirkung bewirkt? Und niemand ohne Grund mit Nebenwirkungen leben möchte?
Und welchen Grund brauchst du dann?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 23:29
@doob
Hör bitte auf mich zu zitieren und mir irgendwelche Sätze dabei in den Mund zu legen. Das nervt langsam.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 23:29
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Wäre dies Zeug etwas, was heilen könnte, dann könnte es ja jeder
hier freiwillig nehmen. Warum tut ihr es nicht?

Warum sollte man ohne Grund Medikamente nehmen?
Läuft da bei dir etwas aus dem Ruder?
Du hast ja deine Ahnungslosigkeit eingeräumt aber auch du wirst wissen, dass Medikamente Nebenwirkungen haben.
Solltest du das bisher noch nicht gewusst haben dann entschuldige, aber das habe ich nun wirklich als bekannt vorausgesetzt.

@ZenOfStars
Ok, wenn du nichts Vernünftiges beibringen kannst dann weiss ja auch jeder was von deiner Aussage
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Mich Interessieren Ursache und Wirkung und nicht "Zufälle".
zu halten ist.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

24.07.2013 um 23:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast ja deine Ahnungslosigkeit eingeräumt aber auch du wirst wissen, dass Medikamente Nebenwirkungen haben.
Solltest du das bisher noch nicht gewusst haben dann entschuldige, aber das habe ich nun wirklich als bekannt vorausgesetzt.
Die Ahnungslosigkeit schreibst du mir zu.
Du hast ja selbst bewiesen, dass du keine Ahnung von der Psychosomatik besitzt, denn sonst würdest du nicht von psychosomatischen Krankheiten schreiben.

Ich gehe davon aus, dass Heilungsmethoden auch für die Genesung des
Kranken soren, tun sie das nicht, gibt es auch kein Grund, sie zu nutzen.

So einfach ist, und ich schätze, das entspricht der Logik und könnt ihr doch sicher bestätigen?!?

Das ist doch nicht anders überall, ich tue ja nicht Zwiebeln in den Pudding
weil es eben nicht zu passen scheint.


1x zitiertmelden