Bassmonster schrieb:Aber auf eine komplettheilung, nahezu unheilbarer Krankheiten, durch die Kraft meines Geistes. Nä, sorry. Da macht mein Hirn einfach zu. Ich bin ein positiver, glücklicher, optimistischer, lachender, zufriedener Mensch. Ich werde auch krank. Ich rauche. Immunsystem..
Ich möchte bitte einfach eine Erklärung, was im Körper vorgeht, wenn ich mich nur durch meinen Geiste selber heile? Dann glaube ich, wirklich!
Dann kannst du auch mit dem Placeboeffekt arbeiten. Wobei der inzwischen auch gut erklärt ist.
Ich denke mal, du interpretierst das natürlich so, dass es für dich keinen Sinn ergeben kann.
Doch daran bist ja nur du selbst verantwortlich. Und ich denke, das geht in die Richtung was
den Einfluss des Geistes betrifft.
Ich weiß ansich nicht, was du mit Geist heilen meinst.
Ich kann es für mich vorstellen was gemeint sein könnte.
Also ich gehe ja davon aus, dass der Tod ja unvermeidbar ist - völlig klar, das behalte ich im Auge.
Also kann es für mich, ansich gar nicht um vermeidung von Tod gehen, sondern um den Tod
zu erleben.
Und Krankheit halte ich für völlig natürlich und wichtig und unvermeidbar.
Krankheit ist Gesund, würd ich für mich behaupten.
Bassmonster schrieb:Ich möchte bitte einfach eine Erklärung, was im Körper vorgeht
Ja, es ist dein Körper - du müsstest doch am besten wissen was in dir vorgeht, oder etwa nicht?
Einen, den ich als Arzt betrachte, kann bzw. sollte einem dazu ein Hilfe sein, mmn.
Und das kann für mich jeder sein. Denn jeder ist ja irgendwo dann auch sein eigener Heiler.