@soulbreaker Ich kenne da eine Geschichte eines Bekannten der Sein Kind zur Untersuchung zum Augenarzt schickte. Der Arzt teilte ihm dann mit das sein Sohn eine Augenkrankheit hat und bald erblinden wird. Natürlich wurden teure Behandlungen und Therapien in Aussicht gestellt die das Augenlicht des Jungen noch solange wie möglich aufrecht erhalten sollten. Völlig geschockt entschlossen sich die Eltern dann aber ihr Kind noch von einem zweiten Arzt untersuchen zu lassen. Dieser musste zum entsetzten der Eltern feststellen das mit seinem Sohn alles in Ordnung war und eigentlich ein recht gutes Auge besitzt, was auch bis heute so geblieben ist.
Der "falsche" Arzt war ein öffentlich zugelassener Arzt der nach der Geschichte von meinem Bekannten angezeigt wurde. Mir ist nicht bekannt ob ihm ein Fehler unterlaufen war oder ob er gewollt eine falsche Diagnose stellte. Ich weis auch nicht ob er heute noch Praktiziert. Glücklicherweise hat er noch eine zweite Meinung eingeholt ansonsten hätten sie dem "falschen" Arzt wohl blind vertraut.
Auch sowas kann vorkommen.