Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:13
@JPhys2
Ich meine die Heilung durch die geistige Klarheit, von Aids.

@ingwaz
Danke, aber eben das wurde hier des öfteren behauptet. So stehts ja auch unter Spontanremession.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:18
@ingwaz

Ich möchte Dich sehen, wenn Du an Krebs erkrankst, Du aus der
Chemo kommst und Dir jemand sowas entgegnen würde:
Zitat von ingwazingwaz schrieb:... AIDs ist so eine Sache, besteht immerhin aus 36 Unter-Krankheiten !!!
Und Krebs - der ist so vielfältig und tiefgreifend, dass man hier ohne bewußtes Umdenken und Handeln um 180 Grad nichts erreicht.
...
Ich denke mal, Du wärst glücklich, die Chemo überstanden zu ha-
ben und kannst dann auf solch Geseier lebend gern verzichten.


3x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:21
@Bassmonster
Spontanremission ist m.E. eine Heilung, die nur wenig mit einer voll bewußten Herangehensweise
an die Krankheit zu tun hat. Oder die Menschen, die diese erlebten, wollen sich ehrlich und ernsthaft dazu outen.
"Nur" durch eine geistige Klarheit, kommt vielleicht ein Prozeß in Gang, aber er wird immer unvollständig bleiben, wenn nicht dementsprechend gefühlt und gehandelt wird.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:22
@ingwaz
Gehandelt im Sinne von?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:22
@ingwaz

Was du beschreibst ist ein profunder Wahn, keine "geistige Klarheit"!


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:23
@der-Ferengi
Ich bin bei meinem Beitrag nicht davon ausgegangen, dass ich es hier mit Krebspatienten zu tun habe
und wir eine Diskussion über Krebs führen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:23
@geeky
Das erklär mir mal bitte sachlich!


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Versuchs einfach mal. Mehr als deine Illusionen kannst du dadurch nicht verlieren.
Gut erkannt, sowas zeugt von Geistiger Klarheit :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:25
@Bassmonster
Gehandelt im Sinne von wen oder was?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:27
@ingwaz
Krebs ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Schau mal ein paar Seiten vorher, da ging es um das Thema, durch jemanden sind wir auf die Krankheit Krebs gekommen und demnach auf einer wundervollen grundlage, da behauptet wurde alleine dadurch, dass man sich ein schönes Leben macht und niemandem was antut und positiv und glücklich ist, den Krebs besiegen kann.
Genau das ist meine Frage. Was für Handlungen verstehst du da als unterstützend, zu der geistigen Erkenntnis?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:28
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Dann muss mein Bekannter wohl ein Reptil sein
Dann solte man Deinen Bekannten für ein Nobelpreis nominieren.



@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ich bin bei meinem Beitrag nicht davon ausgegangen, dass ich es hier mit Krebspatienten zu tun habe ...
Du mußt aber davon ausgehen, das es hier durchaus solche User
gibt. Also würde ich mich an Deiner Stelle mit Äußerungen über
ernsthafte Erkrankungen zurückhalten.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:33
@der-Ferengi
Sorry, aber du brauchst mich nicht maßregeln.
Mit Krebspatienten gehe ich vollkommen anders um, als hier in der Diskussion.
Bei Krebspat. muß man schauen, wo sie in ihrer Krankheit stehen .... und .... und


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:37
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Bei Krebspat. muß man schauen, wo sie in ihrer Krankheit stehen .... und .... und
Was außer Pseudoweisheiten hat ein Geistheiler einem Krebspatienten denn zu bieten? Er kann ja nicht mal genau erklären, wie der Weg zur Heilung aussehen soll, geschweige denn ihn einigermaßen sinnvoll begründen...


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:38
@Bassmonster
gut, erst kommt eigentlich die geistige Erkenntnis und dann das Handeln.
Ich kann nicht handeln, ohne nicht zu wissen, was ich tue und was ich will.
Nein, man kann den Krebs nicht alleine dadurch beikommen, dass man sich ein schönes Leben macht.
Aber man kann die Heilung unterstützen, indem man sich den schönen Dingen zuwendet, die man bisher vernachlässigt hat und die man tief im Inneren eigentlich sucht und braucht.
Aber das ist nur eine kleine, aber wichtige Seite, bei der Krebstherapie.
Und auch das setzt wiederum eine Bewußtwerdung voraus, die Bewußtwerdung darüber, was man braucht, was man bisher unterdrückt oder beiseite geschoben hat, was man sucht ....


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:41
@geeky
Ach Gott, du berührst hier Themen ... Geistheiler , da gibt es soviele möchte-Gern-Heiler,
soviele mit Halbweisheiten, so vieles verzerrtes und verdummendes Gedankengut ....
es gibt auch ernsthafte Heiler, aber die findet man nur schwer, weil sie sich wahrscheinlich
nee, nee das lasse ich mal lieber.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:46
@gustus

nicht alles was unser Verstand als heil betrachten will ist auch heil..

"Heilung" ist immer ein "Sollzustand"..lebt man im "Ist Jetzt" Zustand ist automatisch alles heil..und dann wird heilung spontan auftreten

@ingwaz
schöne Antwort


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:48
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann solte man Deinen Bekannten für ein Nobelpreis nominieren.
Ich wusste nicht das man den Nobelpreis fürs nichtstun bekommt.....wobei Obama hat ihn ja damals auch bekommen :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:48
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:es gibt auch ernsthafte Heiler
Ja und? Natürlich gibt es auch ernsthafte Betrüger. Nur nachweislich "heilen" konnte bisher niemand von ihnen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:48
@ingwaz
Ich denke diese Denkweise kommt ganz alleine, wenn man bei der Erkrankung Krebs damit konfrontiert wird Dinge, die einem gut tun, gar nicht mehr durchführen zu können, somit hält man an ihnen fest & will sie erleben. Deshalb denke ich ja auch, dass Menschen, die mit dem Tod ringten, ihr Leben aus einer anderen Sicht sehen, weil sie wissen wie schnell es vorbei gehen kann. Das trenne ich aber von dem ganzen Heilungskram. Das ist einfach die Erkenntnis die es mit sich bringt. Genau wie bei Leuten, die bei irgendwelchen Naturkatastrophen oder Anschlägen fast um ihr Leben gekommen sind, sie lernen das Leben einfach zu schätzen, weil sie am eigenen Leibe erfahren mussten, wie schnell es vorbei sein kann.
Hier wurde es aber so dargestellt, dass man diese Erkenntnis braucht um den Krebs zu besiegen. Diese Erkenntnis würde ja auch schon nahezu ausreichen. Das ist meines erachtens nach der Grund wieso diese Diskussion erst so ausartete, weil man sowas pauschal einfach nicht sagen kann und das gegenüber Menschen mit einer Krebserkrankung absolut verachtend ist, wäre es so "simpel" gesund zu werden. :)
Ich bin natürlich der Meinung, dass man anhand des positiven Denkens eine Krankheit besser durchsteht, jedoch nicht ohne medizinische Hilfe.
EIn oft verbreitetes Phänomen, welches ich auch schon erlebt habe ist das Warten vor dem Tod, etwas noch nicht erfülltes aber naheliegendes zu klären. Sei es einen Verwandten zu sehen, den man vorher ewig nicht sah. Man harrt bis zu dem Moment aus, danach verabschiedet man sich dann von der Welt. Für mich mysteriös, aber definitiv kein Einzelfall.
Ich bin ziemlich offen für dieses Thema obgleich mir vorgeworfen wird, dass dies nicht der Fall sei und ich mich der Schulmedizin verschworen habe. Das stimmt nicht. Wie ich bereits 1000 mal erwähnte, habe ich in meiner Ausbildung eine Sache gelernt, der Mensch ist ganzheitlich und sollte mit dem emotionalen Aspekten im Zusammenhang mit den körperlichen beachtet werden. Gut mag daran liegen, dass ich nicht nur gegen Schmerzen kämpfen soll, sondern mich auch dahin setzen soll um Gespräche zu führen.
Ich weiß nicht wie oft ich dieses Denken hier schon betont habe, anscheinend ignorieren die Leute es gerne, wenn ich auch mal Positiv gegenüber der Klarheit spreche, halte es aber dennoch für schier unmöglich alleine durch die positiven Gedanken, geheilt zu werden..ausser es bezieht sich auf Hypochondrismus oder andere psychische Erkrankungen. Ich verabschiede mich nun erstmal, der Schlafentzug der letzten Tage macht sich bemerkbar, gute Nacht.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

25.07.2013 um 21:50
@geeky
Ein ersthafter Heiler wird auch nie behaupten, dass er heilen kann.
Sondern er wird immer nur unterstützend arbeiten.
Warum?! - weil man imer nur sich selbst heilen kann.


3x zitiertmelden