@geekyWie du sicherlich weißt, gibt es verschiedene Methoden der Geistheilung.
Und der Patient muß natürlich herausfinden, welche Methode ihm zusagt und er als angenehm und vertrauenswürdig empfindet.
Meistens sollte es so sein, dass der Geistheiler über Fähigkeiten verfügt, die in den Bereich des Übersinnlichen gehen und er dadurch Einblicke und Erkenntnisse hat, die über die normale Wahrnehmungsfähigkeit hinausgehen und er dadurch in der Lage ist, den Patienten um-
fassender informieren, beraten und therapieren zu können.
Gute psycholog. Kenntnisse sind hier auch sicherlich hilfreich.
Über bestimmte Methoden darf und möchte ich hier nicht reden, auch nicht bei anderen, offenen .
Formen ins Detail gehen - zum Schutz meiner eigenen Person, aus Achtung Respekt vor diesem heiligen Wissen und seinen Meistern.
Und so bitte ich dich, dich mit meinen, wahrlich sehr oberflächlichen Bemerkungen, zu
begnügen.
Es hängt viel davon ab, wie offen und ehrlich der Pat. zu sich selbst ist und dementsprehend mit seiner Erkrankung umgeht.
und nicht zu vergessen: auch wenn es sich sehr furchtbar anhört: es gibt Krankheiten, die
"dürfen" nicht heilen, weil der pat. sie braucht, um bestimmte Erfahrungen zu machen, Erkenntnisse zu gewinnen, Leid und Prüfungen zu meistern und zu durchleben.
Es gibt auch Krankheiten, die sozusagen kollektiver Art sind und sich über Generationen in unter-
schiedlicher Intensität hinziehen. Deshalb auch nicht in einer Generation heilbar.
Auch das muß man wissen und berücksichtigen.
Eine Möglichkeit, woran ein Geistheiler erkennt, ob seine Bemühungen positiv verlaufen,
ist die mögliche Schmerzfreiheit bzw. Linderung.
Eine weit größere. wenn Metastasen sich verabschieden. Oder wenn schlecht durchblutete Gebiete
sich bessern, oder wenn der pat. seine Krankheit annehmen kann, oder wenn der pat. sich nach einer Behandlung einfach nur gut fühlt, wenn er erstarkt, oder wenn er in der lage ist, tiefere Erkenntnisse über sich zu gewinnen, oder wenn er es schafft, besser mit sich selbst umzugehen
.... es gibt so vieles
Ich hoffe, ich konnte dir Genüge tun.