Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Quatsch, natürlich gibt es dazu Arbeiten, Reviews und Fallberichte.Coratzky schrieb:es gibt keine verwertbaren Studien zu Spontalheilungen, weil man (bes. die Ärzteschaft) sie nicht versteht. Wie stellst du dir so eine Studie vor.
Nein das will ich nicht erzählen. Ich habe hier auch schon mehrfach betont das ich es wichtig finde das bei Beschwerden immer einen Schulmediziner des Vertrauens zugezogen werden sollte.Bassmonster schrieb:Solange du uns nicht sagen willst, dass er Augenkrebs hatte & anhand dem Wasser einer Bergquelle wieder sehen konnte, ist alles easy.
Die Aussage, dass man Krebs nicht mit Quellwasser und viel Liebe heilen kann, heißt nicht, dass wir alle denken, bei Krebs würde die Psyche überhaupt keine Rolle spielen.Coratzky schrieb:Viel schlimmer als die hilfreichen Kommentare von oneday finde ich die vorherrschende Meinung, dass Krebs nun mal einfach so kommt, und man die besten Chancen hat, ihn sich mit Chemo wegzubrutzeln, ohne dass die Psyche irgendeine Rolle spielen würde – sowohl weder bei der Entstehung noch bei der Behandlung.
Sehe ich nicht so. Bei genetisch bedingten Autoimmunerkrankungen wissen wir, woher sie kommen - eben aus den Erbanlagen, und nicht aus der Psyche.Coratzky schrieb:Nehmen wir z.B. deine Autoimmunkrankheit. Bereits der Ausbruch dieser Krankheit weist deutlich auf unterdrückte Agression
Aus Versehen in den Spiegel geschaut?Coratzky schrieb:Das einzige, was ich hier sehe, ist unendliche Selbstverliebtheit
z.B. wie Bei ihrer Situation:soulbreaker schrieb:Zu welchen Zweck, oder wie meinst du das jetzt ?
Ich habe die Biologie und alles über Krebs gelernt und nahe gebracht bekommen, ganz einfach. Ich habe mit der Medizin zu tun & kriege das brechen, wenn man diese Entwicklung so schlecht redetDa wird eben die Krankheit regelrecht aufgedrängelt :D
Das kann ich auch immer nicht begreifen. Die echten Zusammenhänge sind um einiges spannender. Täglich kommen neue Erkenntnisse hinzu.Rho-ny-theta schrieb:Sehe ich nicht so. Bei genetisch bedingten Autoimmunerkrankungen wissen wir, woher sie kommen -eben aus den Erbanlagen, und nicht aus der Psyche.
Vielleicht neigen Leute ohne Vorwissen zu den Erklärungen, die ihnen intuitiv richtig erscheinen. Man hat dann das Gefühl eine Sache verstanden zu haben ohne sich den Kopf zerbrechen zu müssen und unnötig viel Zeit zu investieren.Makrophage schrieb:Das kann ich auch immer nicht begreifen. Die echten Zusammenhänge sind um einiges spannender. Täglich kommen neue Erkenntnisse hinzu.
Warum seine Zeit mit Küchenpsychologie und Signaturenlehre verschwenden?
Du verstehst mich falsch.Bassmonster schrieb:Warum das denn? Ich zwänge keinem seine Krankheit auf.
Naja, mit den kommenden Generationen von Mikroskopen und solchs Zeug, sind dann auch dieRho-ny-theta schrieb:Sehe ich nicht so. Bei genetisch bedingten Autoimmunerkrankungen wissen wir, woher sie kommen - eben aus den Erbanlagen, und nicht aus der Psyche.
Vielleicht weil man dazu kein Elektromikroskop benötigt, sondern einfachMakrophage schrieb:Warum seine Zeit mit Küchenpsychologie und Signaturenlehre verschwenden?
Ich kenne viele spannende Dinge.Makrophage schrieb: Die echten Zusammenhänge sind um einiges spannender.
Steht doch jedem frei, sich für das zu entscheiden, was einem zusagt, oder etwa nicht?Makrophage schrieb:Warum die Leute lieber an Aggressionen und Konfliktschock a la Hamer glauben wollen...
Ich denke, es ist ein Teil der da vermittelt wird, der woanders vermisst wird.Makrophage schrieb:Vielleicht gibt ihnen das ein Gefühl von Stärke und Glauben selbst etwas ausrichten zu können.