Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 02:06
was die von dir gewünschten Quellen angeht: Man könnte sich zB mit Traumaforschung beschäftigen. Man weiß, dass in früher Kindheit durch psychischen Stress - oder gar Trauma - belastete Kinder auch Jahre später noch gestörte Immunsysteme aufweisen, die entspr. Forschungsergebnisse wurden, wenn mans einfach mag, u.a. im Focus veröffentlicht. Damit Krebs entstehen kann, ist i.d.R. eine - wenn auch nur vorübergehende - Immunstörung vonnöten. Seelischer Stress, Traumata, können Krankheitsentstehung auch auf lange Sicht günstig beeinflussen ...Etc bla bla bla.

(Zitat Focus 27.1.2009:
„Obwohl die traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit angehören, zeigen die Kinder physiologisch immer noch starke Stressreaktionen“, sagt Studienautor Seth Pollack. „Das kann ihr Verhalten, ihre Lernfähigkeit und ganz allgemein ihre Gesundheit beeinträchtigen.“ Während die Prägung des Immunsystems durch körperlichen Missbrauch in frühester Kindheit die Forscher kaum überraschte, hatten sie nicht erwartet, dass auch die ehemaligen Waisenkinder ein ähnlich gestresstes Immunsystem aufwiesen. „Sie alle leben seit rund einem Jahrzehnt in einer emotional sicheren, liebevollen Familienatmosphäre. Aber ihr Immunsystem hat sich nicht entsprechend entspannt“, sagt Seth Pollack.
Die Studie ist in den „Proceedings of the National Academy of Sciences“ erschienen.)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 02:06
Zitat von arikadoarikado schrieb:Steve Jobs könnte auch noch unter uns weilen, wenn er der Schulmedizin etwas mehr Vertrauen geschenkt hätte (und weniger dem alternativen Firlefanz). So hat's ihn halt gekrümmt.
früher oder später....darauf kommts nicht an.
Wenn für einem die Zeit zum sterben gekommen ist, dann ist man
soweit, egal wie man stirbt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 07:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und btw: Versuch mal zu diskutieren, ohne dieses permanente "In's Lächerliche ziehen".
Ich wüsste nicht wo ich hier was ins lächerliche Ziehe. Gewisse Argumentationen hier sind ja an sich schon lächerlich, ohne mein zutun. :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 08:08
Ich selbst habe Krebs und mit nichten ist da was mit Heilung durch Selbstheilung, Gedanken oder ähnlichen.
Was sehr wohl aber einen gewissen Ausschlag gibt, ist die Richtung wie man damit umgeht und in welcher Richtung die Gedanken gehen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 08:11
@Coratzky
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:Es ist völlig unangebracht, hier über Krebsursachen mutzumaßen.
Halte dich doch einfach dran und schenk dir deinen unbelegten Quatsch.

@all Bis jetzt keine PN von @ZenOfStars sieht aus als würde er kneifen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 08:56
@ZenOfStars

Tja, schade dass du nur darauf eingehst. Dann eben nicht.
Zitat von onedayoneday schrieb:früher oder später....darauf kommts nicht an.
Wenn für einem die Zeit zum sterben gekommen ist, dann ist man
soweit, egal wie man stirbt.
Früher oder später erwischt's jeden, klar. Aber vielleicht hat man auch einfach nur die falsche Entscheidung getroffen und hätte mit einer anderen Behandlung noch weiter leben können. Es gibt schließlich genug tragische Fälle, die durch eine vernünftige Behandlung hätten verhindert werden können.


1x zitiert1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 11:00
oder durch ein besseres Leben


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 11:54
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:Und dass Seelenverletzungen Krankheiten verursachen können, ist einfach ein Wissen, das man eben weiß, weil man etwas verstanden hat, oder eben nicht weiß, weil man etwas nicht verstanden hat. Es gibt immer viele mögliche Ursachen für irgendwas. Was soll immer dieses Geschreie nach Quellen. So albern....
Nein, albern ist das "Geschreie nach Quellen" nicht. Übrigens könnten bei dem Bauchspeicheldrüsenkrebs noch weitere Faktoren eine Rolle gespielt haben, als nur der Mord.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:08
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Früher oder später erwischt's jeden, klar. Aber vielleicht hat man auch einfach nur die falsche Entscheidung getroffen und hätte mit einer anderen Behandlung noch weiter leben können. Es gibt schließlich genug tragische Fälle, die durch eine vernünftige Behandlung hätten verhindert werden können.
hätte - gibts aber nicht.
Denn es hätte alles Mögliche sein können.

Jeder stirbt, wenn er reif dazu ist.

Wenn ein Apfel nicht vom Baum gefallen wäre. hätte er noch 1 Tag länger dran hängen bleiben können, oder 2 Tage, oder 3 oder 4 oder 5 oder 6 oder 7 oder 8 oder 9 oder 10 oder 11 oder 12 odeer 13 oder 14 oder 15 oder 16 oder 17 oder 18 doer 19 oder 20 oder 21 oder 22 doer 23 oder 24 oder 25 oder 26 oder 27 oder wäre am Baum verfault oder...


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:11
Zitat von onedayoneday schrieb:Jeder stirbt, wenn er reif dazu ist.
Achso, wenn also ein Kind aufgrund einer falschen Behandlungen stirbt, dann war die Zeit reif dafür. Versteh ich das richtig?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:17
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Achso, wenn also ein Kind aufgrund einer falschen Behandlungen stirbt, dann war die Zeit reif dafür. Versteh ich das richtig?
So siehst es aus, Ja!
Klar, das magst du nicht gerne lesen oder hören, doch so sieht die Wahrheit aus.
Jeder stirb irgendwann, ob früher oder später (und dafür gibt es keine zeitliche begrenzung), und auf welche Weise auch immer.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:19
Ich frag mich wann wohl mal die Zeit reif ist sich zu bilden.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich frag mich wann wohl mal die Zeit reif ist sich zu bilden.
was meinst du wie und warum?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:27
@emanon

Bei einigen Usern ist die schon mehr als überreif, wie es scheint.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei einigen Usern ist die schon mehr als überreif, wie es scheint.
Bei einigen Mods auch


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:29
Heilung durch Klarheit sehe ich bei diversen Krankheiten als nicht möglich.
Man kann jedoch Krankheiten präventiv durch Wissen angehen. Gesunde Ernährung, Vorsorgeuntersuchungen, was es da alles so gibt..
Durch Wissen über diverse Krankheiten kann man also besser vorbeugen.
Sinnvoller wie daran zu denken, sich durch Klarheit zu heilen ;)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:29
@oneday

Es geht nicht darum, dass jeder mal stirbt -was jedem bekannt sein sollte-, sondern um die Tatsache, dass du behauptest, es sei die richtige Zeit, wenn jemand stirbt, obwohl der Tod hätte verhindert werden können.

Du stellst es also dar, dass jeder, der stirbt, warum auch immer, zum richtigen Zeitpunkt gestorben ist, obwohl die Möglichkeit bestünde, sein Leben zu retten. Diese merkwürdige Sinnstiftung rührt vermutlich von deinem Glauben her. Ich für meinen Teil denke, dass jedes Menschenleben gerettet werden sollte, solange es noch Hoffnung gibt und der Betroffene nicht unnötig leiden muss bzw. wenn er selbst entscheidet, weiter leben zu wollen.

Fällt man also die falsche Entscheidung, am besten noch in dem man sich völlig gegen schulmedizinische Behandlungen verweigert und stirbt infolge dessen, dann ist das für mich persönlich definitiv nicht der "richtige Zeitpunkt" gewesen, weil man durch die vernünftigere Entscheidung hätte weiterleben können.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:29
@oneday

Das Problem, das du mit mir zu haben scheinst, kannst du gerne im Verwaltungskanal besprechen, hier ist es OT.

Die Aussage "wenn jemand stirbt, weil vermeidbare Fehler bei der Behandlung gemacht wurden, war die Zeit eben reif dafür" ist menschenverachtend und spiegelt nicht das wieder, was wir als Gesellschaft als moralisch richtig ansehen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:38
@oneday

Die Welt in der wir leben baut völlig auf Wissenschaft auf. Jeder, der nicht allein in einer Tonne im Wald lebt, hat jeden Tag mit der Wissenschaft und ihren Erkenntnissen und Errungenschaften zu tun. Nur den meisten ist es nicht bewusst weil sie gedankenlos dahinleben und sich keinerlei Gedanken darüber machen warum sie zu essen zu trinken, Kleidung, Computer, Fortbewegungsmittel fernsehen, Bücher ...und...und...und... haben.
Manche sind aber auc einfach zu ungebildet und gerade die hört man dann über Schulmedizin wettern (btw. es gibt nur evidenzbasierte Medizin oder Pseudomedizin) die sondern dann solchen Dünnpfiff ab wie "Chemie ist böse", oder "natürlich ist gut".
Da werden dann auf Basis der völligen geistigen Bankrotterklärung irgendwelche pseudomedizinischen Verfahren oder Produkte gehypt, die Chemie verteufelt oder die Physik verbogen um sein tristes Leben etwas interessant zu machen.
Dabei liegt vor ihren Augen eine unheimlich faszinierende Welt, man müsste sich nur damit beschäftigen.
Von Horizonterweiterung zu schwafeln wenn man noch nicht mal die Grundbegriffe der realen Welt verstanden hat ist nichts als Weglaufen und das hat bisher noch niemanden ans Ziel gebracht.

@Bassmonster
Guter Post.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 12:42
@emanon
Liegt wohl am Beruf, nech ;)


melden