Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen
23.07.2013 um 13:21Aldaris schrieb:Von wem wäre er verhindert worden?Von wem oder was auch immer.
Aldaris schrieb:Muss man es also akzeptieren, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden und so tun, als wäre das alles ohnehin nicht zu ändern gewesen?Man kann damit umgehen wie man will.
Aldaris schrieb:Von wem wäre er verhindert worden? Von Gott? Muss man es also akzeptieren, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden und so tun, als wäre das alles ohnehin nicht zu ändern gewesen?
Aldaris schrieb:Es klingt bei dir so an, als hätte der Mensch überhaupt keine Entscheidungsgewalt, sondern muss sich still dem Schicksal fügen. Glücklicherweise sieht das anders aus und den Weg, den wir im Leben bestreiten, liegt zum großen Teil auch in unserer Hand.Warum hast du dann nicht Steve Jobs Leben gerettet, wenn du schon ihn als
Beispiel nimmst? Meinst du, im nachhinein ist man schlauer und kann das dann
auch mal so lapidar behaupten, was du von ihm behautest?
Aldaris schrieb:Diese Person wurde möglicherweise fehlgeleitet.Von wem? von Gott?
Aldaris schrieb:Man sollte im Hinterkopf behalten, dass Menschen meist aus Eigeninteresse handeln.Nach welchem Eigeninteresse handelst du?
Aldaris schrieb:Wie denkt die Familie darüber, wenn ein Verwandter nur deshalb stirbt, weil er sich auf eine unseriöse und wirkungslose Alternativbehandlung eingelassen hat?Da hast du schon die Verwanten zu fragen, wenn du das wirklich wissen willst.
Aldaris schrieb:Wie würdest du darüber denken?Sag ich dir, wenns soweit ist, ansonsten kennst du ja nun meine Grundeinstellung
und rüttelst ja auch nicht mehr dran ;)
Aldaris schrieb:Bei so elementaren wie dem Thema Gesundheit gibt es für mich keine Kompromisse.Und bei so elementaren Themen gehört Krankheit nunmal dazu, auch das sterben usw. usw.
Aldaris schrieb:Hat das dann auch alles sein sollen? Obwohl offensichtlich eine andere, viel logischere Option das Leben des Betroffenen gerettet hätte?Ja, das hat alles so sein sollen!