@oneday Um den Hintergrund der Krankheit zu erschließen, solltest du erstmal wissen wie sie WIRKLICH entsteht!!!!
Natürlich ist das verachtend. Es ist absolut verachtend. Du willst jemand tot kranken sagen, dass er durch seinen psychischen Lifestyle Krebs hat???
Wenn du Bock hast, Erkrankungen auf ihre Psychosomatik zu erschließen, dann schau doch lieber mal in Threads wie HIlfe, ich ritze, oder so? Da bist du besser bedient?! Psychosomatische Krankheiten entstehen psychosomatisch. Logisch. Wenn ich aufgrund meiner Psyche Kotze, kotze ich aufgrund meiner Psyche, das ist noch lange kein Virus der VIRAL entsteht. Wenn ich eine Magenschleimhautentzündung habe, weil ich viel gekotzt habe, weil es mir psychisch scheiße ging, dann habe ich sie weil ich viel gekotzt habe, nicht weil es mir scheiße geht..
Ich verstehe nicht, wie du auf deinem Standpunkt stehen bleiben kannst. Absolut nicht.
Wie ich bereits sagte. Versuche doch erst mal die medizinische Definition von Krebs zu verstehen und überhaupt zu kennen, versuche dann mal den Zusammenhang zwischen Psyche und der willkürlichen Zellteilung von mutierten Zellen, also Krebszellen zu erklären. Dann würde dir auch einiges klar werden.
:) Ich schrieb auch weiter zurück was in Bezug auf einen Herzinfarkt. Hierbei spielt natürlich Stress (psychosomatisch) EINE ROLLE, aber der ursprüngliche Grund ist eine Verengung der Herzkranzgefäße. Ich sage nicht, dass die Psyche keine Rolle für Erkrankungen hat, aber im Fall der SOMATISCHEN ERKRANKUNGEN ist der Hauptauslöser und überhaupt der Grundauslöser SOMATISCH und nicht PSYCHISCH. Auch dir mache ich das Angebot, schick mir deine Emailadresse, du kriegst eine Präsentation von mir, die Entstehung von Krebs, die Definition, die möglichen Therapieansätze, die Erklärung der Therapien, die Klassifikation, wie das alles abläuft. INFORMIER dich RICHTIG über die Entstehung. Ist mal wirklich gut jetzt!