Kotknacker schrieb:Je weniger feindbilder umso erleuchteter.
damit bist du für den golden spirit award nominiert :-D
DasMietz schrieb:Kann man etwas für die Erleuchtung tun? Oder darauf hinarbeiten? Oder geschieht es wirklich nur durch Gnade?
DasMietz schrieb:wie würdest du/ihr Gott definieren?
wer/was ist Gott?
schwere Frage, wer antworten will - gerne :-)))
mach dir bewusst, das, sobald du morgens aufwachst und die augen öffnest, du in einen spiegel schaust. die aussenwelt ist für mich nur ein spiegelbild der innenwelt und präsentiert sich jedem individuell.
"gott" ist irgendwie ein neutrales energiefeld, das alles umfasst und du triggerst es mit deiner energie.
bist du im inneren ausgeglichen ist die see ruhig und glattgebügelt. neutral halt.
bist du im inneren positiv ausgerichtet, dann geh wellenreiten^^ fast alle leute die man trifft sind gut drauf, das wetter ist sonnig usw.
fährst du innerlich einen hassfilm, dann ist die see stürmisch. die meisten leute denen du draussen begegnest sind mies drauf, sie spiegeln quasi die eigene scheiß laune, wetter ist meist mist, regen, sturm, kalt usw...
anderes beispiel:
du spielst ball mit einer wand..."gott" ist in dem fall die wand^^ der steht da so neutral rum und macht sonst nix. du kannst den ball locker flockig vor die wand werfen und die wand spielt immer locker flockig zurück.
du kannst aber auch den ball volle pulle aggressiv vor die wand werfen, dann hast du besser gute reflexe, sonst gibt es voll ein "in your face" und "gott" boxt mit harten bandagen^^
das ist so meine erfahrung und besser kann ich es grad nicht beschreiben :-)
evtl. noch so wie auf dem bild hier. wenn du die 2 hier, die in jedem von uns wohnen, in der mitte zusammen bringst, dann kann die schlange aufsteigen und die sonne geht auf :-D