Was ist Seele?
11.07.2013 um 12:56würde der Beobachter auch ohne materielle Dimension weiterexistieren?
oneisenough schrieb:Erde in einem Raumschiff umkreisen will, sind Räder vollkommen ungeeignet.Man wird auch da Räder finden und wenn es nur ganz kleine Zahnräder sind oder Rollen und Räder zum Landen.
mae schrieb:würde der Beobachter auch ohne materielle Dimension weiterexistieren?Was sollte er denn ansonsten beobachten ?
mae schrieb:würde der Beobachter auch ohne materielle Dimension weiterexistieren?Einen Beobachter gibt es nur dann, wenn es etwas zu beobachten gibt.
mae schrieb: was wir uns mit unseren Begriffen noch nicht vorstellen können?Was man sich begrifflich nicht vorstellen kann ist utopisch oder Fantasie.
mae schrieb:ich hätte mir gedacht es ist göttlich...Wenn du es zwar denken, aber nicht greifen oder begreifen kannst, dann ist es Vorstellung, also Utopie oder Fantasie. Das Göttliche ist ein Begriff für nicht Begriffenes.
mae schrieb:göttliches ist für mich erfahrbar, aber nicht beschreibbarNicht jedes abgehobene Gefühl ist gleich göttlich, sondern ein positives Zusammenspiel von Neurotransmittern.
shadowscape schrieb: weil die Technik sich ständig weiterentwickelt und andere Techniken anwendet.Ohne Rad hätten wir überhaupt keine Technik.
mae schrieb:Ich ging doch schon von der Sicht des Immateriellen ausOhne Wahrnehmung im Stofflichen gäbe es überhaupt nichts Immaterielles. Wer oder was sollte es denn dann wahrnehmen oder denken ?
shadowscape schrieb: dann wäre das festhalten am Rad eine Krücke die uns einfach zu klein ist und einen buckel macht.Ja, trotzdem sollte man die Finger besser noch am Lenkrad lassen, wäre fatal wenn man es nicht tun würde oder ?
Nicht jedes abgehobene Gefühl ist gleich göttlich, sondern ein positives Zusammenspiel von Neurotransmittern.Wenn ein Gefühl ein kommunikativer Ausdruck ist, und wenn ein Gefühl eine Ausdrucksform benötigt, um kommuniziert werden zu können, dann sind alle deine aufgelisteten Neurotransmitter bzw. ihr Zusammenspiel nicht das Gefühl selbst, sondern nur das kommunikative Ausdrucksmittel, damit es verstanden wird.
Dopamin
Serotonin
Noradrenalin
Endorphine
Oxytocin
Phenethylamin (PEA)
oneisenough schrieb: sondern nur das kommunikative Ausdrucksmittel, damit es verstanden wird.Richtig, hätte ich dabei schreiben sollen. :)