Jesus wahrhaftig auferstanden
11.10.2017 um 13:29@Heide_witzka
Einzig und alleine um den Fakt, DASS bei der einen Geschichte Menschen/Anhänger etwas gründeten was bis heutzutage noch existiert und nicht wieviele Anhänger es gibt.
Wie gesagt, Horus und die Anderen hatten es halt nicht geschafft, eine Gemeinde oder Religion hervorzubringen, nur DAS war mein Punkt :)
Im Unterschied zu den Mythen über Horus usw sehe ich jedoch eins:Da hast du was missverstanden. Mir gings bei diesem Argument nicht um die Quantität sondern Qualität.
Aus den Horus-Mythen und den anderen gründete sich keine Gemeinde (oder wie manche sagen "Sekte"), welche bis heutzutage noch zig Anhänger hat.
-->
Das ist eine Abwandlung des "Fliegenarguments".
So viele können sich ja nicht irren..
Einzig und alleine um den Fakt, DASS bei der einen Geschichte Menschen/Anhänger etwas gründeten was bis heutzutage noch existiert und nicht wieviele Anhänger es gibt.
Das ist a) ein logischer Fehlschluss und wird b) automatisch nicht mehr von dir verwendet, wenn Allah mehr Anhänger hat als der Gott der Bibel.Selbst der Islam baute ja auf dem Christentum auf (Jesus haben sie sogar auch mit übernommen, nur ist er da angelblich nicht mal gestorben, obwohl dies historisch belegt ist), also gilt mein Argument auch mit für den Koran.
Wie gesagt, Horus und die Anderen hatten es halt nicht geschafft, eine Gemeinde oder Religion hervorzubringen, nur DAS war mein Punkt :)