Jesus wahrhaftig auferstanden
11.10.2017 um 10:28@Optimist
Du stützt dich auf eine Website, die nur eines will:
Bekehren.
Sie unterstützt nur deine eh schon gefestigte Meinung und du hinterfragst sie nicht.
Das habe ich aber getan, indem ich einfach mal willkürlich etwas von dem Behaupteten gegoogelt habe und siehe: Es ist eine Lüge, die von vielen Missionierern wiederholt wird, weil sie ihre Quellen nicht prüfen, sondern nur das nachplappern, was ihnen in den Kram passt und ihre Ansichten unterstützt.
Es geht um Professor Simon Greenleaf.
Der Mann wurde nicht zu einem überzeugten Gläubigen, er war bereits einer - er war nie Atheist.
Wikipedia: Simon Greenleaf
Du stützt dich auf eine Website, die nur eines will:
Bekehren.
Sie unterstützt nur deine eh schon gefestigte Meinung und du hinterfragst sie nicht.
Das habe ich aber getan, indem ich einfach mal willkürlich etwas von dem Behaupteten gegoogelt habe und siehe: Es ist eine Lüge, die von vielen Missionierern wiederholt wird, weil sie ihre Quellen nicht prüfen, sondern nur das nachplappern, was ihnen in den Kram passt und ihre Ansichten unterstützt.
Es geht um Professor Simon Greenleaf.
Der Mann wurde nicht zu einem überzeugten Gläubigen, er war bereits einer - er war nie Atheist.
Wikipedia: Simon Greenleaf
Several evangelical books and websites claim that Greenleaf was an atheist who set out to disprove the Gospels, but instead the evidence for Jesus' resurrection convinced him to become a Christian. Greenleaf was a devout evangelical Episcopalian, and no evidence exists that he ever doubted the truth of the Gospels.
Mehrere evangelikale Bücher und Websites behaupten, dass Greenleaf ein Atheist war, der die Evangelien widerlegen wollte, aber der Beweis für die Auferstehung Jesu überzeugte ihn, Christ zu werden. Greenleaf war ein gläubiger evangelikaler Episkopaler, und es gibt keinen Beweis dafür, dass er jemals die Wahrheit der Evangelien bezweifelte.Aber das lässt sich bestimmt auch wieder verdrängen und zurechtbiegen...