@pere_ubu ja mit Rudolf Steiner kommst du schon etwas näher an die wahrheit, aber die Kundalini Shakty hat nichts mit der Silberschnur zu tun, nur wer sie selber sieht und Erfahrungen gemacht hat weis wirklich Bescheid.
So wird auch von der Kunalini, von dieser Schlangenkraft viel Unfug getrieben, viele Wahnsinn erzeugt und viel Verwirrung verursacht.
Nicht umsonst sagten die wahren Meister, wehe wer diese Schlenge zu früh erweckt, sie wird ihn beißen.
ja sehr viele wurden davon gebissen im Sinne, daß sie auch wahnsinnige Kopfschmerzen, Rückenschmerzen hatten. Dies aufgerollte Energie, nicht im Rückenmark aber davor, hat eine bestimmte Entwicklungsaufagbe in sich, wenn der Mensch eine gewisse Bewußtseinsentwicklung erreicht hat.
Ich rate jeden ab sich mit dieser Energie auseinander zu setzen, außer theiretisch aber wie soll er sich in der Vielfalt der Meinungen auskennen?
Mit den Lehren von Jesus, ich meine die Charaktereigeschaften, deren Einstellungen zum Nächsten durch die Liebesprozesse, reift und steigt diese Energie ganz sachte und ohne Schmerz von einem Chakra zum anderen, mit einem himmlischen Gefühl....
"
Deshalb betone und klopfe ich immer wieder auf richtiges WISSEN"
Fehlt dies, dan schreitet kein Gott oder Heiliger ein, man muß es selber ausbaden...
Diese Energie, ich wil sie nun hier nicht direkt erklären ist was Besonderes.
Aber da wollen viele einfach so ohne Vorkenntnisse, ohne Veredelung der Seele, was sehr maßgebend ist, mit dieser Energie herumspielen.
:)