Krokodil137
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ahja und die bibelgläubigen die die bibel auswendig lernen denken selbstständig genau.Krokodil137 schrieb:Das mit dem Denken wäre den Atheisten, die denken, es gäbe keinen Gott, sehr zu empfehlen. Macht euch nichts vor. Ihr plappert ja doch nur das nach, was euch erzählt wurde.
Und damit der Katholischen kirche da diese bestimmt hat welche Schriften aufgenommen werden.pere_ubu schrieb:dass unabhängig von der beweisbarkeit jeder glaube bzw. jede religion ,die sich auf der bibel aufbaut auch der bibel entsprechen muss.
hat dir das die bibel gesagt?Krokodil137 schrieb:Wir Christen glauben nicht aufgrund von Thesen, die aufgestellt wurden/werden, sondern aufgrund von Zeugnissen, die von Anbeginn an das Leben der Menschen bestimmt haben, und aufgrund der eigenen Erfahrungen, die ihr auch machen könntet, wenn ihr aufrichtig wolltet.
Warum sollte dieser jemand, mal davon ausgehend das du recht hast, ausgerechtet der Gott aus der Bibel sein?Krokodil137 schrieb:Dann wirst
du merken, dass kein Mensch eine solche Sprache erfinden kann. Also muss doch jemand da sein, der
diese Ultimative Ur-Sprache erfunden und den Menschen beigebracht haben muss.
was eine falsche annahme ist .die kirche BESTIMMTE das nicht ,sondern BESTÄTIGTE nur ,was eh schon zusammengefasst war ,VOR den konzilen.interrobang schrieb:Und damit der Katholischen kirche da diese bestimmt hat welche Schriften aufgenommen werden
wie gesagt ,sinnloss die diskusion ,wenn verse nicht angeführt werden. wenn du den vers nachliesst ,wirst du feststellen ,dass das explizit nicht an ALLE gewandt war ,sondern in diesen spezialfall nur an einige.interrobang schrieb:. Bestes beispiel ist das Jesus sagte:"Gehet nicht hin zu den Heiden
Also für mich als Atheist spielt das keine grosse Rolle.dergeistlose schrieb:Was für eine Rolle spielt es, in Gottes Namen, das die Geschichten in der Bibel erfunden oder nicht erfunden sind....?! :)
Krokodil137 schrieb:Sie hat ihre Aufgabe, nur die Wahrheit zu reden, sträflich vernachlässigt und ist deshalb zu verurteilen
Krokodil137 schrieb:Damit behindert sie wissentlich den freien Zugang der Menschen zu Gott
Nein kann ich nicht. :)dergeistlose schrieb:Kannst du mir die Textstelle in der Bibel zeigen, in dem behauptet wird, das Gott existiert?! :)
Snowman_one schrieb:Nein kann ich nicht.
Es ist also deine Behauptung, das die Bibel die Existenz Gottes beweisen soll/will......und nicht die der Bibel. Nun kommst du mit wie ein religiöser Mensch vor der durch die Bibel Gottes Existenz beweisen will, obwohl darin kein einziges Wort von seiner Existenz erwähnt wird...... :)Snowman_one schrieb:Die Bibel wird als Beweis für Gottes Existenz aufgeführt.