Innen wie außen und außen wie innen
01.05.2013 um 00:47Ich mache mal Schluss für heute.
War schön mit euch allen.. :)
War schön mit euch allen.. :)
oneisenough schrieb:Solche erstaunlichen Ereignisse erleben sehr viele Menschen.Mehr oder weniger ausgeprägt, ja.
oneisenough schrieb: Ich habe selbst Erfahrungen mit ähnlichen solcher Ereignissen. Das ist jedoch noch keine Telepathie im Sinne einer ausgeprägten, beliebig und jederzeit anwendbaren Kommunikationsmethode.Das stimmt natürlich.
oneisenough schrieb:Wenn du etwas siehst (im Sinne von Wahrnehmung), egal was, ob in einem Spiegelbild oder in dem, was du für die Wirklichkeit hälst und sagst "Ich sehe dies oder jenes", dann bist du in keinem einzigen Fall das Gesehene.Was du siehst, ist dann eine Projektion deiner Selbst. Hab ich auch im Spiegelbeispiel beschrieben.
oneisenough schrieb:An deinen Formulierungen kann ich erkennen, dass du das noch nicht realisiert hast. Denn sonst könntest du mir erklären, warum das Spiegelbeispiel ein Irrtum ist.Warum sollte ich dir erklären, dass das `symbolische Spiegelbeispiel´ ein Irrtum ist,
White_rose schrieb:Du masst dir an , andere beurteilen zu dürfen, ob sie etwas verstanden haben oder nicht, und zwar nach Deinen Massstäben.Sehr richtig, ich erlaube mir, jedem auf die Fingerchen zu hauen, wenn ich einen Grund dafür erkenne. Doch ich benutze dafür nicht meinen, sondern jeden Maßstab, den du mir gibst und prüfe ihn auf Plausibilität. Kleines Beispiel gefällig?
White_rose schrieb:Warum sollte ich dir erklären, dass das `symbolische Spiegelbeispiel´ ein Irrtum ist,Wen, außer dir, könntest du mit all deinen Phrasen gemeint haben, die du in deinem letzten Posting auflistest?
wenn es sich doch täglich zwischen Menschen abspielt..?
Nipps schrieb:richtig und doch beachte das jeder einzelne Wörtern anderen Bedeutungen gibt. Man kann es mit den Verstand lesen aber das verstehen des anderen liegt dahinter.Sobald man eine Eigenschaft der Liebe hinzufügt wie ´bedingungslos` , ist es nicht mehr Liebe an sich, dann kann man darüber diskutieren..mach ich aber nicht.
Der Sprachschatz ist die kleinste Ausdrucksform die es gibt. Ich könnte auch andere Beispiele nennen die vielleicht einfacher zu verstehen wären, aber ich glaube ich muss es nicht weiter versuchen zu erklären. Du wirst wissen als was du es erkennst und was ich meine. Sei lieb gegrüßt :)
Koman schrieb:es gibt nur: liebe...
alles andere ist ist menschliche teilung..., da sie von anderen wörtern verstärkt/abgeschwächt wird..
das lässt ja annehmen, das sie ohne diesen verstärkungs-wörten(bedingungslose, unendliche, falsche, richtige) etwas schwächeres/stärkeres wäre...
das ist aber der schein...den liebe IST liebe...
@2Elai schrieb:Ich bin zwar nicht hier, um `effiziente Unterredungen´ zu führen, sondern weil ich gern kommuniziere und viel lerne von sowohl Kritik, als auch Aussagen, mit denen ich übereinstimme (auch einige von dir.. :) ), doch ich respektiere deine Meinung und danke auch dir für den Respekt und die klare Aussage ohne Verdrehungen.. :)
Ich denke nicht, daß wir uns auf 1-gemeinsame-"Ebene" unterhalten. Ein Dialog zwischen uns beiden könnte somit nicht effizient sein.
Vertagen wir unseren Austausch zu einem besseren Zeitpunkt.
oneisenough schrieb am 30.04.2013:Liebe ist die Weigerung zur Trennung.Wie kann sich etwas Ungetrenntes aufeinander beziehen? @oneisenough
AnGSt schrieb:Wie kann sich etwas Ungetrenntes aufeinander beziehen?der satz ist definitiv falsch:)
Koman schrieb:mein vorschlag:Zur Abwechslung mal eine einfache Begründung :), warum dieser Vorschlag von dir nicht umsetzbar ist:
liebe ist oder nicht...
Um wissen zu können, ob und dass Liebe nicht ist, muss man wissen, was Liebe ist.ich will dir ja dein wissen nicht nehmen, aber ist der blickwinkel doch noch nicht ganz richtig...
Koman schrieb:liebe kannst du nicht beschreiben, du kannst sie nur leben/spühren und fühlen...Für mich gilt:
Nipps schrieb am 30.04.2013:Wir sind im ersten keine Gedanken, das ist etwas separates von uns. Wir wählen diese nur aus oder wie bei Pessimisten lehnen wir sie ab. Aber selbst dies ist eine Auswahl.:)