Wird es Zeit für eine Revolution?
16.10.2013 um 15:56kleinundgrün schrieb:Wer bestimmt denn, was vernünftig ist? Ich finde 100 Tische halt chic.Bleibt der Sinn... Das System kann nur funktionieren wenn alle nur das nehmen was sie wirklich brauchen.
kleinundgrün schrieb:Wer bestimmt denn, was vernünftig ist? Ich finde 100 Tische halt chic.Bleibt der Sinn... Das System kann nur funktionieren wenn alle nur das nehmen was sie wirklich brauchen.
5ting schrieb:Wie wärs mit nachschauen?Hab ich ja aber da steht nix vernünftiges. Ich seh schon, keine Plan, keine Argumente aber eine tolle Idee.
kleinundgrün schrieb:Und schon haben wir eine Währung: ZwangDen Versuch gabs schon mal und nannte sich Sozialismus.
5ting schrieb:Bleibt der Sinn... Das System kann nur funktionieren wenn alle nur das nehmen was sie wirklich brauchen.Das wäre Wasser und etwas zu essen. Ich hatte also recht, es läuft auf die Steinzeit hinaus.
Nerok schrieb:jeder nicht automatisch maschinell hergestellte gegenstand hat automatisch einen wert.Nichts hat einen Wert, als Kinder dieses Systems denken nur viele so.
und wenn es nur die zeit für die produktion ist.
kleinundgrün schrieb:Das wäre Wasser und etwas zu essen. Ich hatte also recht, es läuft auf die Steinzeit hinaus.Das ist Blödsinn Deine Milka kannst doch weiter essen, nur ein anderer mag halt die billige mehr und nimmt sich die.
McMurdo schrieb:Hab ich ja aber da steht nix vernünftiges. Ich seh schon, keine Plan, keine Argumente aber eine tolle Idee.Stimmt und du fragtest nucht ob du nicht auch den Tisch nehmen könntest der bei mir steht....
5ting schrieb:Bleibt der Sinn... Das System kann nur funktionieren wenn alle nur das nehmen was sie wirklich brauchen.Das ist aber ein sehr wackeliger Grundsatz.
Nichts hat einen Wert, du, als Kinder dieses Systems denken nur viele so.also sry aber meine zeit ist mir wertvoll da ich nur ein begrenztes kontingent davon habe.
5ting schrieb:Das ist Blödsinn Deine Milka kannst doch weiter essenNein, die braucht niemand. Schokolade ist ein Luxus. So wie 100 Tische zu besitzen. Aber wer bestimmt nun, welcher Luxus erlaubt ist und welcher nicht?
Nerok schrieb:Nichts hat einen Wert, du, als Kinder dieses Systems denken nur viele so.Richtig
McMurdo schrieb:Das ist aber ein sehr wackeliger Grundsatz.Kann aber funktionieren.
Nerok schrieb:also meine freunde und anhänger freuen sich bestimmt wenn sie mit den einzigen ferrariesWas ist der unterschied zwischen einem Ferrari und einem x beliebigen Auto?^^
iku schrieb:Was ist der unterschied zwischen einem Ferrari und einem x beliebigen Auto?Was ist der Unterschied zwischen 2 Tage altem Brot und einem frischen?
kleinundgrün schrieb:Was ist der Unterschied zwischen 2 Tage altem Brot und einem frischen?Das soll jetzt ein Witz sein, oder!? Dein Verstand lässt zu wünschen übrig ^^
kleinundgrün schrieb:Nein, die braucht niemand. Schokolade ist ein Luxus. So wie 100 Tische zu besitzen. Aber wer bestimmt nun, welcher Luxus erlaubt ist und welcher nicht?Ohne Wert auch kein Luxus.....
kleinundgrün schrieb:Was ist der Unterschied zwischen 2 Tage altem Brot und einem frischen?Das alte schmeckt besser in der Suppe. XD
5ting schrieb:Stimmt und du fragtest nucht ob du nicht auch den Tisch nehmen könntest der bei mir steht....Nun, ich sehe immer noch keinen Unterschied dazwischen dem Hersteller sein Erzeugnis wegzunehmen, oder dem der das Erzeugnis weggenommen hat es wieder wegzunehmen.
Vielleicht findest es ja jetzt.
iku schrieb:Was ist der unterschied zwischen einem Ferrari und einem x beliebigen Auto?^^Die Geschwindigkeit.
22FoX22 schrieb:Was?
wenn sie kein Geld bringen
du kannst sie ausleihen an andere menschen mit knappen gütern die du willst.
Nerok schrieb:die ferraries haben trotzdem noch einen wert.Natürlich, darum geht es aber kaum.
und wenn es nur die arbeit ist die reingesteckt wurde.
Nerok schrieb:warum sollte das menschen nichtmehr beeindrucken?Du meinst also es sei dumm von mir anzunehmen, dass Leute niemanden bewundern würden der 20 gute Autos abgestaubt hat?
glaubst du ernsthaft das du menschen so "umerziehen" kannst?
das ist blanke idiotie.
iku schrieb:Dein Verstand lässt zu wünschen übrigOh, ein sehr höflicher Einstieg. Hm, an Deinem Verstand könnte ich nach Deiner Aussage auch zweifeln ....
5ting schrieb:Und wenn du vernünftig handelst brauchst du keine 100 Tische.Du brauchst auch keine Schokolade. Nicht ein Stück. Wenn Du vernünftig handelst ;)
Nun, ich sehe immer noch keinen Unterschied dazwischen dem Hersteller sein Erzeugnis wegzunehmen, oder dem der das Erzeugnis weggeneommen hat es wieder wegzunehmen.Eigentum ist ein Wert? Hmmm neeeeee eigentlich nicht.
Da alles ja wertlos ist kann es ja auch keine Enteignung sein, denn BEsitz zu haben bedeutet einer Sache einen Wert zuzuweisen. Vielleicht kannst du das Paradoxon ja mal aufdröseln.
iku schrieb:Trotzdem ist der vergleich wirklich daneben!Warum?
5ting schrieb:Eigentum ist ein Wert? Hmmm neeeeee eigentlich nicht.Dann kann es auch keine Enteignung sein, wenn ich mir einfach einen Tisch nehme den du vorher genommen hast.
kleinundgrün schrieb:Du brauchst auch keine Schokolade. Nicht ein Stück. Wenn Du vernünftig handelst ;)Warum? Es ist doch der normale Bedarf. Aber kaufst du dir jetzt 100 Tische? Den Bedarf sehe ich nicht.
5ting schrieb:Warum? Es ist doch der normale Bedarf.Weil Schokolade billig ist. Nur deswegen. Wenn 100 Tische wenig kosten würden und mir die selbe Befriedigung geben würden, wie der Verzehr von schokolade, würde ich die Tische nehmen.
5ting schrieb:Warum? Es ist doch der normale Bedarf.Kein Mensch auf dieser Welt hat Bedarf an Schokolade. Vielleicht verspüren einige gerne mal die Lust welche zu essen aber das ist ein himmelweiter Unterschied.