AfD
21.02.2019 um 20:34@KongoAli
Kein Wunder. NRW hat 18 Mio. Einwohner. Deutlich mehr als ganz Ostdeutschland.
Was ist Unsinn?
Kein Wunder. NRW hat 18 Mio. Einwohner. Deutlich mehr als ganz Ostdeutschland.
Was ist Unsinn?
SwanBlack schrieb:Und ja, es gibt Leute die Halb Jüdisch, Halb Christlich sind.In meiner Welt kann man jüdisch und christlich zugleich sein.
SwanBlack schrieb:Da hat nur jemand darauf gewartet bis er die Nazikeule auspacken kann.Die hast du ganz alleine und ohne Not ausgepackt - und jetzt kommt das übliche Mimimi der AfDeppen. Wie langweilig und vorhersehbar.
Der Begriff Halbjude wurde von verschiedenen Personen auch nach dem Krieg weiterbenutzt. So kritisiert Ignaz Bubis 1999:[6]Wikipedia: Halbjude#Begriff nach 1945
„Der Nationalsozialismus hat aus dem Juden eine Rasse gemacht und die Religion vollkommen außer Acht gelassen. […] Nach 1945 ist der Rassismus, nicht aber der Antisemitismus weitgehend verschwunden. In einigen Köpfen spielt der Rassismus, wenn auch unterschwellig, allerdings noch immer eine Rolle. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn Leute auf mich zukommen und sich vorstellen mit den Worten, dass sie Halbjuden seien. Ich stelle dann die bescheidene Frage, welcher Teil von ihnen Jude sei, die untere oder die obere Hälfte oder ob es bei ihnen senkrecht gehe. Keiner kommt auf die Idee, von sich zu behaupten, er sei halbkatholisch, wenn er aus einer katholisch-protestantischen Familie stammt.“
SwanBlack schrieb:Wie soll diese Nazikeule auch funktionieren, wenn man selbst gegen Nazis ist?Eben! Alt-Right ficht die bestimmt gar nicht an!
Landluft schrieb:Die hast du ganz alleine und ohne Not ausgepackt - und jetzt kommt das übliche Mimimi der AfDeppen. Wie langweilig und vorhersehbar.
SwanBlack schrieb:Wie soll diese Nazikeule auch funktionieren, wenn man selbst gegen Nazis ist?@Landluft
SwanBlack schrieb:Wie soll diese Nazikeule auch funktionieren, wenn man selbst gegen Nazis ist?"Die Nazikeule" funktioniert auch gegen Ethnopluralismus.
Mit dem Begriff "Ethnopluralismus" bezeichnet die sogenannte Neue Rechte ein Theoriekonzept, das den für Rechtsextreme typischen Rassismus neu und weniger angreifbar begründen soll.http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/173908/glossar?p=17
Kritiker nennen ihn einen "Rassismus ohne Rassen". Das Wort "Ethnopluralismus" – zusammengesetzt aus dem griechischen "ethnos" (Volk) und dem lateinischen "pluralis" (Mehrzahl) – propagiert eine "Völkervielfalt". Es wurde geprägt von Henning Eichberg, einem der wichtigsten deutschen Theoretiker der Neuen Rechten. Vorläufer des Konzepts finden sich aber schon bei Carl Schmitt. Das Grundsatzprogramm der NPD enthält deutliche ethnopluralistische Elemente.
SwanBlack schrieb:Außerdem wähle ich nicht den Höcke oder die Extremisten im Osten.Nun, du gibts ihnen aber auch eine Stimme, sofern du der AfD in der Bundestagswahl deine Stimmen gibst. Man kann sich zwar selbst sagen man findet dies und das nicht gut, doch wählt man am Ende die gesamte Partei und muss auch mit allen Inhalten leben, die diese Partei auf die Wege bringt.
SwanBlack schrieb:Außerdem wähle ich nicht den Höcke oder die Extremisten im Osten.Doch, den wählst du automatisch mit. Auf dem Wahlzettel gibt es nur eine Möglichkeit zur AfD. Da steht nicht AfD Ost und AfD West. Mit deinem Kreuzchen wählst du alle. Und machst dich zum Steigbügelhalter des völkisch nationalistischen Höckeflügels. Dieser dominiert derweil die AfD auch im Westen. Das Kreuz bei der AfD hat so seinen Haken.