@def tatsächlich verstehe ich dein Problem in diesem Fall überhaupt nicht.
Wie auch immer Du zu der AfD stehst - mir macht die AfD Angst, da Sie für mich Werte vertritt, die nichts mehr mit Nächstenliebe, Gemeinschaft oder Menschlichkiet zu tun hat.
Somit hilft jeder Hinweis, jeder Schnipsel um den Leuten klar zu machen, das die AfD "bekämpfenswert" ist (natürlich gewaltlos), das die AfD nunmal keine Alternative ist. Du hast für Dich ja deutlich gemacht, das Dir das klar ist, aber wenn ich beispielsweise die Posts von Allmysterio lese, der komplett auf Nepperei von AfD reinfällt und die "offizielle Sichtweise" (die es ja nichtmal mehr gibt, Euro ja/nein?) eins zu eins unreflektiert nachplappert und selbst bei einem inhaltlichen Vergleich mit der NPD immer noch nicht die "Gefahr" sieht, dann kann der ganze Scheiss nicht oft genug wiederholt werden.
Und grade die Klein-Meldungen haben auch noch eine ganz andere informelle Bedeutung - es ist interessant zu sehen, wie die Diskrepanz zwischen der Wahrnehmung der Partei durch sich selbst, durch die Medien, durch Blogs etc und durch die User hier ist.
Im Übrigen möchte ich nochmal drauf hinweisen, das es einen ähnlichen Thread auch über die Grünen gab, in der nichts anderes gemacht wurde, als die Grünen zu bashen - und dies hauptsächlich mit Unwahrheiten, was an sich noch viel schlimmer war, um so besser das hier immer die Quellen genannt wurden.